- Anzeige -

Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitragvon Bausparer » 04.04.2009, 17:52

Ist es eigentlich sicher, dass die Störung nur das UM-Netz betrifft? Oder könnte der Fehler auch bei einem Knotenpunkt des Internet liegen, auf den UM gar keinen Einfluss hat und somit auch Kunden anderer Anbieter betroffen sind? (Sorry, wenn das eine dumme Frage war, aber ich kenne mich mit den Netzstrukturen nicht aus)
Bausparer
Kabelneuling

Beitragvon Sandra1 » 04.04.2009, 17:54

Ich war vorher auch bei T-Online und muss sagen da hatte ich in den 2 Jahren nie einen einzigen Ausfall.
Ich glaube man spart am falschen Ende.

Bin seit Oktober bei UM und hatte schon etliche Ausfälle.
Wenn das so weiter geht, werde ich auch einen erneuten Wechsel anstreben.
Dann lieber mehr bezahlen, und dafür aber eine stabile Leitung!
Gruss Sandra
Sandra1
Kabelexperte

Beitragvon Strohschneeball » 04.04.2009, 17:55

Bausparer hat geschrieben:Ist es eigentlich sicher, dass die Störung nur das UM-Netz betrifft? Oder könnte der Fehler auch bei einem Knotenpunkt des Internet liegen, auf den UM gar keinen Einfluss hat und somit auch Kunden anderer Anbieter betroffen sind? (Sorry, wenn das eine dumme Frage war, aber ich kenne mich mit den Netzstrukturen nicht aus)

Das ist eine "lokale" Störung im UnityMedia Netz, andere Betreiber sind davon nicht betroffen.
Strohschneeball
Kabelexperte

Beitragvon Bausparer » 04.04.2009, 17:57

@Strohschneeball: Danke!
Bausparer
Kabelneuling

Beitragvon wolferlob » 04.04.2009, 18:33

:wut:
Ich bin echt sauer über unity.
Seid mitte Februar dabei und schon mehrfach Probleme gehabt.
Da mein Sohn zur Zeit in den USA ist ärgert es mich extrem wenn so wie geschehen die Telefonverbindung während eines Gespräches
(3:30Uhr nachts) plötzlich ausfällt oder wie heute es nicht möglich ist E-Mails abzurufen (ich warte auf eine wichtige Mitteilung)!
Ich war zuvor bei Arcor und dort bis auf wenige ausfälle (3-4 in 5Jahren)gab es keinerlei Probleme!
Wenn die mir hier die selben Leistungen anbieten können wie zuvor werde ich wieder zurückgehen falls Unity nicht bessert!!!

Gruß Wolfram
wolferlob
Kabelneuling

Beitragvon wallerkoenig » 06.04.2009, 21:43

wallerkoenig hat geschrieben:Und schon wieder geht seit 1 Stunde nichts mehr hier in Mülheim a.d. Ruhr...

So langsam gehen mir die langanhaltenden und häufigen Störungen bei UM aber sowas von auf den Sack... :motz:

Ich liste nur mal von diesem Jahr auf:
12.01. ca. 3 Stunden Internetausfall
14.01. ca. 1 Stunde Internetausfall
23.01. von ca. 8:00 Uhr bis 20 Uhr Totalausfall Fernsehen, Telefon Internet
26.02. von ca. 07:00 an bis 22:00 Internetausfall

Heute seit 11:00 Uhr wieder Internetausfall...

Frag mich noch mal einer was zur Zuverlässigkeit des UM-Netzes...

Und wie bei jeder telefonischen Störungsmeldung wieder die tolle Frage ob ich das Modem schon mal neu gestartet hätte....
Kleiner Verbesserungsvorschlag:
So oft wie das empfohlen wird sollte man das Modem doch direkt mit einem On/Off Schalter versehen....

Und wieder kann ich eine weitere Störung hinzufügen...
06.04.2008, seit ca. 2 Stunden immer wieder Verbindungsabbrüche, quälend langsamer Seitenaufbau, manche Seiten zeitweise gar nicht zu erreichen...

Ein aktueller verbindungstest brachte folgendes Ergebnis:
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-04-06 21:38:46)
Download: 10670 Kbit/Sek
Upload : 481 kbit/Sek
Verbindung : 88 Verb/Min
Ping Test: 11 ms

Insbesondere die Verbindungen (88 Verb/Min) sind unter aller Sau und auch die anderern Ergebnisse bei einem 20.000er Anschluss mies... :motz:

Auch wenn ich mich wiederhole: UM ist mittlerweile mein 4. Internetanbieter, aber mit Abstand auch der schlechteste was die Qualität und Zuverlässigkeit angeht... Siehe allein die Störungen und Ausfälle in diesem Jahr und ich bin gerade mal 6 Monate dabei... :nein:
Einstein ist tot, Newton lebt nicht mehr und mir ist auch schon ganz schlecht...
wallerkoenig
Kabelneuling

Beitragvon Informer » 10.04.2009, 21:18

Also ich hab seit kurzem 3play in Duisburg. Zu Beginn lief alles bestens, nur jetzt habe ich seit fast ner Woche komischerweise kein ARD und WDR mehr digital. Sonst läuft alles bestens, auch ZDF und die meisten anderen regionale Sender, aber nicht alle. Hat das Problem sonst noch jemand?
Informer
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia