- Anzeige -

Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitragvon wallerkoenig » 28.02.2009, 12:52

Und schon wieder geht seit 1 Stunde nichts mehr hier in Mülheim a.d. Ruhr...

So langsam gehen mir die langanhaltenden und häufigen Störungen bei UM aber sowas von auf den Sack... :motz:

Ich liste nur mal von diesem Jahr auf:
12.01. ca. 3 Stunden Internetausfall
14.01. ca. 1 Stunde Internetausfall
23.01. von ca. 8:00 Uhr bis 20 Uhr Totalausfall Fernsehen, Telefon Internet
26.02. von ca. 07:00 an bis 22:00 Internetausfall

Heute seit 11:00 Uhr wieder Internetausfall...

Frag mich noch mal einer was zur Zuverlässigkeit des UM-Netzes...

Und wie bei jeder telefonischen Störungsmeldung wieder die tolle Frage ob ich das Modem schon mal neu gestartet hätte....
Kleiner Verbesserungsvorschlag:
So oft wie das empfohlen wird sollte man das Modem doch direkt mit einem On/Off Schalter versehen....
Einstein ist tot, Newton lebt nicht mehr und mir ist auch schon ganz schlecht...
Benutzeravatar
wallerkoenig
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2008, 23:19
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitragvon meersdonk » 28.02.2009, 12:58

Auch Oberhausen meldete sich ab bis um 11.51uhr :wand: ,bereits das 3te mal diese woche und ich bin erst seit einem monat bei unitymedia kunde.
meersdonk
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2009, 12:55

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitragvon meersdonk » 04.04.2009, 13:40

so und hier wird sich auch wieder abgemeldet,also das vierte mal,richtig schön.bei der kundehotline wird man direkt mit der aussage: wir haben eine störung blabla abgewürgt und kommt erst gar nicht duch.
meersdonk
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2009, 12:55

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitragvon Sub7even » 04.04.2009, 13:53

Hi,

mir reicht es auch so langsam. Ich bin seit Anfang des Jahres bei UnityMedia und hatte schon 2 Ausfälle im Bereich Internet und Telefon. Normalerweise müsste man denen die Ausfallzeit in Rechnung stellen, nur dann bemühen die sich das sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Gruß
Kai
Sub7even
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2009, 13:46

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitragvon tonino85 » 04.04.2009, 13:55

nö, denn die garantieren dir keine 100% verfügbarkeit. irgendwas um 98%, da kommst du mit in rechnung stellen nicht weit.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitragvon psychoprox » 04.04.2009, 13:57

Also hier in Oberhausen läuft auch nicht alles sauber. Manche Seiten erreiche ich nur sehr langsam, andere garnicht. Der Windows Live Messenger verweigert auch seinen Dienst.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitragvon alki » 04.04.2009, 13:58

Essen ist jetzt gerade weg...

Auf der Hotline ist auch schon ne Ansage für die Störung
alki
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2008, 20:24

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitragvon Lanatir » 04.04.2009, 14:03

Hallo, bin neu hier. Wohne in Gelsenkirchen und kann derzeit verschiedene Internetportale (Youtube, Ebay und andere) nicht erreichen. Andere wiederum funktionieren einwandfrei. Ist da irgendein DNS-Server abgeschmiert?
Lanatir
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2009, 13:59

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitragvon piddiw » 04.04.2009, 14:06

Ich habe auch so langsam die Schn*** voll von UM.
Bitte alle hier schön die Probleme posten:

http://www.heise.de/netze/tools/imonito ... stoerungen
3play 64000
piddiw
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2008, 18:55
Wohnort: Oberhausen / NRW

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitragvon lero4711 » 04.04.2009, 14:25

Hier (Raum Bonn) auch schon wieder alles total hackelig. Eben konnten die DNS-Server nicht mal heise.de auflösen. Was ist denn bloß immer los? Einfach nur ätzend diese dauernden Ausfälle.

(Nach dem Reboot schafft es das Modem nicht einmal, das Telefon korrekt einzubuchen - Telefon LEDs blinken abwechselnd im Dauerrythmus)...grrrrrrrr......

lero
lero4711
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2009, 14:21

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste