- Anzeige -

Raum Köln Telefon und Inet tot, "online"LED blinkt

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Raum Köln Telefon und Inet tot, "online"LED blinkt

Beitragvon Merkur » 26.02.2009, 10:36

JETZT WIEDER MASSIVE CONNECTION-PROBS, PINGS wieder über 3000ms, ich dreh noch durch!!! :zerstör: :zerstör: :wand: :wand:
Merkur
Kabelneuling

Beitragvon koax » 26.02.2009, 10:45

Merkur hat geschrieben:GEHT ALLES WIEDER!!! lol :kratz: :glück: :glück: :glück:

Ist wohl etwas übertrieben.
Es holpert ganz erheblich:
TelefonPlus bei mir noch ohne Funktion (jetzt geht es auch seit 1 Minute wieder)
Teilweise zögerlicher Seitenaufbau bei bestimmten Seiten
Mail-Abfrage bei UM funktioniert nicht

Seltam ist:
Bei mir fing es auch gegen 6 Uhr an. Da wurde gemäß Log einmal die Internetverbindung getrennt, aber wieder aufgebaut.
Meine 3. TelefonPlus-Nr. konnnte seitdem nicht merh registriert werden.
Die Internetverbindung stand und Browsen war möglich.
Abfragen von Pop3-Konten und News-Konten funktionierte jedoch nicht mehr.

Als ich dann das Modem resettete ging anschließend gar nichts mehr und die Online-LED blinkte nur noch.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Merkur » 26.02.2009, 10:47

Exakt wie bei mir, sag ich doch!

Modem zwar wieder online, Tel. geht auch, aber Inet noch immer mit massiven connection Probs, Pings zweitweise 3000ms etc.
Merkur
Kabelneuling

Beitragvon sunny1970 » 26.02.2009, 10:52

Hier in Düsseldorf/Gerresheim ist mein kompletter Kabelanschluß betroffen, d.h. neben Internet und Telefon funktioniert auch kein Fernsehen !? Laut Logs ist die Leitung um genau 3:00 Uhr abgerissen. Hoffe die geben mal Stoff bei der Wiederherstellung und das das eine Ausnahme war.
sunny1970
Kabelneuling

Beitragvon mgkoeln » 26.02.2009, 10:53

Hier in Köln hakt's heute mal mehr mal weniger - und manchmal läuft gar nichts. Interessanterweise funktionieren - wenn's läuft - einige Webseiten problemlos und andere nicht. Ich kann z.B. tagesschau.de lesen, bekomme bei spiegel.de aber teilweise endlose Ladezeiten. Momentan geht alles wieder - aber mal sehen wie lange.

An die alten Hasen hier: Kommt sowas öfters vor? Ich bin seit zwei Wochen bei Unitymedia und war bisher zufrieden - aber heute bin ich sehr froh, dass mein 1&1-Anschluss noch doppelt läuft. Sollte ich Unitymedia vielleicht doch besser schnell wieder kündigen?
mgkoeln
Kabelneuling

Beitragvon Marc79 » 26.02.2009, 10:56

mgkoeln hat geschrieben:Hier in Köln hakt's heute mal mehr mal weniger - und manchmal läuft gar nichts. Interessanterweise funktionieren - wenn's läuft - einige Webseiten problemlos und andere nicht. Ich kann z.B. tagesschau.de lesen, bekomme bei spiegel.de aber teilweise endlose Ladezeiten. Momentan geht alles wieder - aber mal sehen wie lange.

An die alten Hasen hier: Kommt sowas öfters vor? Ich bin seit zwei Wochen bei Unitymedia und war bisher zufrieden - aber heute bin ich sehr froh, dass mein 1&1-Anschluss noch doppelt läuft. Sollte ich Unitymedia vielleicht doch besser schnell wieder kündigen?

Wie ich bereits vorher schonmal geschrieben habe, ist das zumindest bei mir das erste große Problem. Davor gabs immer nur ganz kleine Sachen. Telefon einmal gestört oder mal etwas geringerer Downstream. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Marc79
Kabelneuling

Beitragvon diecrofties » 26.02.2009, 10:58

Hier in Mönchengladbach habe ich genau dieselben Probleme!
Seit 9.30Uhr Tel. wieder funktionstüchtig,INet geht nur mit massiven probs,E-mail abfrage geht gar nicht.
:motz:
Lg
diecrofties
diecrofties
Kabelneuling

Beitragvon Eventer » 26.02.2009, 11:02

Bei uns (Köln) gibt es derzeit auch Probleme. Amazon.de will sich überhaupt nicht öffnen lassen z.B. Mails über Outlook kann ich auch vergessen und ICQ etc. geht auch net -.-
Eventer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon speedy1306 » 26.02.2009, 11:10

Hier bei mir in Essen gibts auch starke Schwankungen, von gar nicht bis funktionierend. Ist aber das erste mal das es so ein großer Ausfall ist. Meine Eltern haben aber in nem anderen Stadtteil wohl öfter Probleme mit TelefonPlus und Inet, welche sich eigentlich immer nur durch ein abtrennen des Modems vom Stromnetz beheben lassen.

Zurzeit habe ich volle Bandbreite (10000) aber ich komme nicht auf jede Internetseite. Emailabfrage funktioniert auch noch nicht.
speedy1306
Kabelneuling

Beitragvon Merkur » 26.02.2009, 11:57

Sobald es bei jemandem wieder reibungslos geht, bitte direkt melden, danke! :super:
Merkur
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia