- Anzeige -

Totalausfall einzelner Programme und lahmes Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Totalausfall einzelner Programme und lahmes Internet

Beitragvon tafu2 » 24.02.2009, 11:33

Hallo liebe Community

Ich habe seit einigen Wochen 2 Probleme: Einzelne Digital-Programme (z.B. SAT1 Comedy, ZDF, History) haben Aussetzer, bzw fallen komplett aus und mein Internet läuft mit "angezogener Handbremse". Das heißt, dass ich z.B. bei E-Bay bis zu 40 Sekunden warten muss, bis sich die Startseite aufgebaut hat. Das passiert aber auch auf diversen anderen Seiten.

Ich habe seit ca. 1 Jahr 3play 10000 und eigentlich war ich bisher immer hochzufrieden, aber jetzt nervt es etwas.
Die UM-Hotline hat mir den Tip gegeben, es könne an der Hausverstärker-Anlage liegen. Mein Vermieter solle die mal ausmessen lassen. Da aber bei anderen "analogen" Mietern kein Problem vorliegt, ist der nicht so scharf darauf Geld für diesen "Verdacht" auszugeben. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das selbst überprüfen kann? Und hat sich schonmal Jemand mit diesem Thema näher befasst?

Der Ping ist übrigens prima und ich habe es auch schon ohne Router direkt am Modem versucht. Auch ein Modem-Neustart hat nix bewirkt.
Da es monatelang funktioniert hat, kann es auch kein "Dosenproblem" sein.

Zu erwähnen wäre dabei noch, dass ich einen Nokia-Premiere-Decoder verwende. Der ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber es hat ja die ganze Zeit funktioniert.

Viele Grüße
tafu2
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2009, 10:34

Re: Totalausfall einzelner Programme und lahmes Internet

Beitragvon Udo-Andreas » 25.02.2009, 13:54

Nach Deiner Schilderung handelt es sich um eine Störung, die UM zu melden ist, damit die einen Techniker zur Behebung rausschicken. Selber würde ich da nichts machen.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Totalausfall einzelner Programme und lahmes Internet

Beitragvon John Doe » 25.02.2009, 16:10

@tafu2

Poste doch mal deine Modemwerte.

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste