- Anzeige -

Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt

Beitragvon saegis » 04.04.2009, 14:19

Bei mir in Einhausen (Südhessen) geht auch kaum was voran.
Seiten bauen sich extrem schleppend oder auch gar nicht auf.
saegis
Kabelneuling

Beitragvon 64285_da_jh » 04.04.2009, 14:29

Südhesssen, Darmstadt, 14:20. 250-500ms Ping zu Google, connect Probleme zum ICQ Server, langsamer Webseitenaufbau. Über SwissVPN ähnlich langsam (Bandbreite) aber DNS Auflösung besser (ICQ funktioniert zumindest).

Grüße und wenn das Ende des Jahres noch so ist bin ich bei Acor.
64285_da_jh
Kabelneuling

Beitragvon gfmonline » 04.04.2009, 14:30

In Viernheim die gleiche Störung.
Seltsamerweise wird eine upload Speed von 500 kb/s erreicht, während der Dowload gerade mal 70 kBit/s beträgt.

Wenn man die Anzahl der Störungen und Ausfälle im Raum Südhessen allein in den letzten drei Monaten in betrachtet, lässt sich wohl zu Recht behaupten, dass Unitymedia ein großes ungelöstes Problem mit der Zuverlässigkeit ihrer Netzinfrastruktur haben.

So viele Ausfälle in so kurzer Zeit sind außergewöhlich. Von einem zuverlässigen Netz kann man da nicht mehr sprechen. Wer in Südehessen beruflich auf sein Internet angewiesen ist, ist mit Unitymedia sehr schlecht bedient.
gfmonline
Kabelneuling

Beitragvon Hecke » 04.04.2009, 14:41

Kann ich alles bestätigen.

Wohne direkt in Darmstadt-Zentrum. Seiten erreichbar, aber sehr sehr langsam. Ping zwischen 230 und 400. Hoffentlich passiert bald was. Andererseits werde ich das schöne Wetter dann wohl nutzen und ein paar schöne Fotos machen. :zwinker:
Hecke
Kabelneuling

Beitragvon Kai.Schindler » 04.04.2009, 14:41

gfmonline hat geschrieben:Wer in Südehessen beruflich auf sein Internet angewiesen ist, ist mit Unitymedia sehr schlecht bedient.

nicht nur da. hier in köln seit anfang des jahres immer wieder totalausfälle in wöchentlichen abstand.
werde wohl am nächsten monat anfangen zeiten aufzuschreiben und ggf. auf "ungebrachte Leistungen" bestehen und dem Verein den Rücken kehren
Kai.Schindler
Kabelneuling

Beitragvon doc hollyday » 04.04.2009, 14:48

gfmonline hat geschrieben:Wenn man die Anzahl der Störungen und Ausfälle im Raum Südhessen allein in den letzten drei Monaten in betrachtet, lässt sich wohl zu Recht behaupten, dass Unitymedia ein großes ungelöstes Problem mit der Zuverlässigkeit ihrer Netzinfrastruktur haben.

So viele Ausfälle in so kurzer Zeit sind außergewöhlich. Von einem zuverlässigen Netz kann man da nicht mehr sprechen. Wer in Südehessen beruflich auf sein Internet angewiesen ist, ist mit Unitymedia sehr schlecht bedient.

Das sehe ich mittlerweile auch so. Ich nutze Internet sowohl beruflich als auch privat sehr intensiv. In 8 Jahren mit DSL-1000 bzw. DSL-2000 von T-Online hatte ich zusammengenommen nur wenig mehr Ausfallzeiten, als ich sie jetzt in 5 Monaten bei Unitymedia erlebt habe. Daher werde ich wohl meinen Vertrag mit UM zum Ablauf des Vertragsjahres kündigen und mich nach einer brietbandigen Alternative umsehen, sofern UM nicht bald die Probleme in den Griff bekommt. :nein:
doc hollyday
Kabelneuling

Beitragvon Hecke » 04.04.2009, 14:50

Ich bin zwar beruflich nicht darauf angewiesen, aber bin seit November 2007 bei unitymedia und hatte nur EINMAL für leider 3 Tage einen Komplettausfall (Dez. 07). Ansonsten liefs immer bestens. Bis jetzt ;)
Hecke
Kabelneuling

Beitragvon gfmonline » 04.04.2009, 15:06

Hecke hat geschrieben:Ich bin zwar beruflich nicht darauf angewiesen, aber bin seit November 2007 bei unitymedia und hatte nur EINMAL für leider 3 Tage einen Komplettausfall (Dez. 07). Ansonsten liefs immer bestens. Bis jetzt ;)

Wenn man das Internet nur privat nutzt und ansonsten wochentags zur Arbeit geht, verpasst man schon mal viele der Ausfälle. Falls man aber als Unitymedia Kunde sein Internet geschäftlich nutzt und von einer zuverlässigen email und Internetversorgung abhängig ist, dann können die in Südhessen in den letzten Monaten aufgetretenen Ausfällhäufigkeiten (Auch Telefon !) durchaus geschäfsschädigend sein.

In diesem Falle jetzt scheint die Störung sogar größere Gebiete zu umfassen.
Fazit: Unitymedia hat auf der Routingebene offensichtlich ein unzuverlässiges Netz.
gfmonline
Kabelneuling

Beitragvon iErnst » 04.04.2009, 15:40

Hier in Bensheim gibt es auch massive Geschwindigkeitsprobleme.

Download-Geschwindigkeit: 91 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: 33 kbit/s

Einige Seiten, wie beispielsweise YouTube, laden überhaupt nicht.
iErnst
Kabelneuling

Beitragvon totty-online » 04.04.2009, 15:59

Habe auch seit über einer Stunde hier in Seeheim massivste Geschwindigkeitsprobleme. :wut:
Einziger Trost ist, dass es wohl nicht an meiner Hard- oder Software liegt, da es ja hier im Raum mehrere Betroffene gibt.
Bisher hielt es sich mit bekannten Problemen eigentlich in Grenzen. Trotzdem: Sch.....!
totty-online
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia