- Anzeige -

Erneuter 3play-Ausfall in OB, bei Heise iMonitor eingetragen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Erneuter 3play-Ausfall in OB, bei Heise iMonitor eingetragen

Beitragvon jose69 » 22.02.2009, 17:32

Hallo!

Heute ab 14 Uhr mal wieder Komplettausfall von 3play auch in meiner gesamten Nachbarschaft in Oberhausen-Nord.
Störung wurde bei heise iMonitor eingestellt.

Zusammenfassung des Hotline-Gespräches:

Natürlich ist von UM aus alles in Ordnung gewesen, Verursacher der Störung mal wieder der Kunde sowie halt alle Kunden die von der heutigen Störung betroffen waren, also unser gesamter Straßenzug.

Ich fragte: "Woran könnte das denn liegen?"
Antwort: "Ihr Hausanschluss scheint defekt zu sein. Ich schicke Ihnen einen Techniker heraus, den müssen Sie dann aber bezahlen. "
- "Aber die gesamte Nachbarschaft ist betroffen und die wohnen in anderen Häusern als ich."
- "Dann ist deren Hausanschluss auch defekt."
- "Ok, wann kann der Techniker denn kommen?"
- "Er wird sich erst morgen (also Montag, Anm. der Posters) bei Ihnen melden."
- "Das ist lieb von Ihnen, ähm, noch eine Frage: da ich vom Handy diese Störung gemeldet habe und 10 Minuten in der Warteschleife hing, könnte ich für die Kosten eine Gutschrift bekommen?"
- "Nein."
- "Ok, vielen Dank für den Service."

Fazit: um 16:00 lief das ganze auch in der gesamten Nachbarschaft wieder. Mittlerweile kenne ich fast unseren gesamten Straßenzug persönlich. :D
Also, von wegen Hausanschluss defekt ;)

Ach ja, in bin mal gespannt, ob der Techniker sich am Montag wirklich melden wird *lach*

Grüße!
jose69
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia