- Anzeige -

Dauernde Disconnects

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Dauernde Disconnects

Beitragvon Porky1 » 22.02.2009, 14:12

Hallo

Ich wohne auch in Paderborn und haben seit 1 Monat UM.Bis jetzt lief es bisher einwandfrei.
Ma gucken wie es sich weiter entwickelt die Sache.ich habe übrigens bei Windows XP SP 3 und Vista SP 1 drauf.Es läuft einwandfrei.
Ich hatte ma einen kurzen disconnect mal.Der war aber sehr kurz.

Mfg Porky1
Porky1
Kabelexperte

Beitragvon 2bright4u » 22.02.2009, 14:16

Ich installiere jede Woche etwa 50 Rechner problemlos (mit dem SP3 integriert). :kratz:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon piotr » 22.02.2009, 16:47

Eine (Neu-)Installation eines Systems mit in den Installationsquellen integriertem aktuellen SP ist etwas anderes als eine nachtraegliche SP-Installation auf ein ueber die Jahre genutztes System, dass ggfl. aeltere Hardware und zugehoerige Treiber hat, die womoeglich gar nicht mehr aktualisiert werden koennen.

Denn darauf zielten meine Anmerkungen mit dem SP2/SP3, den regelmaessigen Windows Updates der Einzel-Updates und dem Abwaegen ob man wirklich die neuen SP3-Funktionen braucht sowie die von MS forcierte Einfuehrung von neuen Funktionen per SP die eigentlich in ein Feature Pack oder wie bei den Serverprodukten ueblich in eine R2-Variante gehoeren.;)
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon 2bright4u » 22.02.2009, 17:02

endless2k hat geschrieben:Komisch ist dass die Fehler erst auftauchten seitdem ich nen neues WindowsXP + Sp3 instaliert hab.

Er hat doch ein neues Windows installiert... :kratz:

Vielleicht sollte sich der Threadstarter nochmals melden, um zu berichten, ob es am WLAN-liegt...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon piotr » 22.02.2009, 17:12

Ja, hat aber nicht dazu gesagt wie alt das System bereits ist, ob das SP3 bereits in den Installationsquellen drin war und welche Treiberversionen genutzt wurden.

WLAN koennte sein, denn da gibt es bekannte Probleme mit dem SP3 und der WPA-Verschluesselung (nur WPA, WPA2 und die nicht mehr sichere WEP-Verschluesselung funktionieren), deren Ursachen auf die neue SP3-Funktion Network Access Protection (die nur wegen dem Server 2008 nachtraeglich in XP eingebaut wurde) und veralteter Treiber zurueckzufuehren sind.

Wenn es aber wirklich Disconnects des Modems sind, dann eher eine Stoerung bei UM melden.;)
piotr
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia