- Anzeige -

Telefonieren über Unitymedia funktioniert nicht mehr

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonieren über Unitymedia funktioniert nicht mehr

Beitragvon rrbbek » 18.02.2009, 19:54

Hallo!
Das Telefonieren über Unitymedia funktioniert bei uns seit gestern überhaupt nicht mehr. Internet/TV läuft weiterhin, aber eine Telefonverbindung kommt nicht mehr zustande. Wir nutzen ISDN und haben die Fritz!Box 7170, die analogen Telefone sind über einen TAE/RJ11-Adapter an der Fritz!Box angeschlossen. Die Firmware der Box ist auch upgedated. die "Internet-"LED leuchtet teilweise, obwohl kein Telefon abenommen ist. Wenn wir telefonieren wollen kommt kein Gespräch zustande (wir hören kein Freizeichen mehr), und bei eingehenden Anrufen hören wir die Gegenseite auch nicht (die Gegenseite hört uns teilweise aber sehrwohl...). Die Hotline von UM können wir ja nicht anrufen, die Störung haben wir aber schon gemeldet. - Hat jemand ne Idee???
Besten Dank schon einmal!! rrbbek
rrbbek
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2009, 19:44

Re: Telefonieren über Unitymedia funktioniert nicht mehr

Beitragvon margu_de » 19.02.2009, 06:08

Schon mal Router und Modem stromlos gemacht und neu gestartet?
margu_de
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.08.2008, 18:07
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Telefonieren über Unitymedia funktioniert nicht mehr

Beitragvon rrbbek » 21.02.2009, 21:01

Hallo!
Ja, hatte ich schon versucht, hat leider nichts gebracht...
Mittlerweile geht das Telefon wieder, keine Ahnung, woran es lag. Die Hotline von UM hat auch keine Idee. Ist halt nur sehr "unbefriedigend", wenn man - wegen der weggefallenen Telekomleitung - gar nicht mehr erreichbar ist bzw. anrufen kann...
DANKE für die Nachricht!
rrbbek
rrbbek
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2009, 19:44


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste