- Anzeige -

Empfangsstörung in Duisburg

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Empfangsstörung in Duisburg

Beitragvon Soccerman » 16.02.2009, 20:11

Guten Abend zusammen!

Ich habe im Raum Duisburg seit einigen Tagen Empfangsstörungen bei Sendern wie RTL, RTL2, Pro7 etc.
Die Störung stell sich so da, dass ich sowohl Klötzchenbildung als auch Tonaussetzer habe.

Kann das jemand bestätigen oder gar Hinweise auf Abhilfe geben?
Anglizismen sind bullshit!
Benutzeravatar
Soccerman
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2008, 14:57

Re: Empfangsstörung in Duisburg

Beitragvon petefox » 21.02.2009, 12:07

hmm - sofern der Digitalvertrag auf deinem namen läuft mal die technische Hotline bei UM anrufen - ansonsten via Hausverwaltung den technicker bestellen.

bei mir trats auch auf, lag allerdings am neben dem Antennenkabel liegenden Mehrfachstecker (Strom), bin erst sehr spät drauf gekommen, da öffentl. rechtl. oder andere private durchaus sehr gutes Bild hatten. Aber vielleicht sind ja die Kanal 2 und 3 Programme besonders empfindlich was elektrische felder betrifft ^^° - k.A. - aber jedenfalls hab ich jetzt wieder nen ordentliches Bild.
petefox
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2008, 13:08

Re: Empfangsstörung in Duisburg

Beitragvon Soccerman » 21.02.2009, 18:41

Hat sich mittlerweile erledigt!
Habe ein wenig das Antennenkabel in der Dose hin und her gedreht. Nun ist alles wieder in Ordnung. :D

Trotzdem Danke...
Anglizismen sind bullshit!
Benutzeravatar
Soccerman
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2008, 14:57


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste