- Anzeige -

Wie UM auf eine klar formulierte Störungsmeldung reagiert ..

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Wie UM auf eine klar formulierte Störungsmeldung reagiert ..

Beitragvon stoppok » 02.04.2009, 21:02

conscience hat geschrieben:... Ich versteh das nicht :confused: Niemand eine Idee :kafffee:

Was "sagt" denn dieser hier?: http://speedtest.maxi-dsl.de/ Ist bei mir immer identisch mit dem Ergebnis vom UM-Speedtest.
stoppok
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen

Re: Wie UM auf eine klar formulierte Störungsmeldung reagiert ..

Beitragvon conscience » 02.04.2009, 21:12

Hallo.
Erstmal danke für den Test. Allerdings wenn ich nach dem gehen, dann hätte ich eine
20.000er Leitung :D ich habe nur 10.000. Also auch unrealistisch.

Gruß
Concience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Wie UM auf eine klar formulierte Störungsmeldung reagiert ..

Beitragvon stoppok » 02.04.2009, 21:17

conscience hat geschrieben:... wenn ich nach dem gehen, dann hätte ich eine
20.000er Leitung :D ich habe nur 10.000. Also auch unrealistisch.

Und hier?: > erledigt! < :zwinker: Welchen Speed hast Du da?

Wer weiß, villt. hast Du auch wirklich 20 MBits und weißt es nur nicht! :D
Zuletzt geändert von stoppok am 02.04.2009, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
stoppok
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen

Re: Wie UM auf eine klar formulierte Störungsmeldung reagiert ..

Beitragvon conscience » 02.04.2009, 21:24

Hallo.

Tja bis 50MB ca. 560K/Bit dann schnellt der rauf bis 1M/Bit und die Datei ist in wenigen Sekunden komplett geladen :wand:
Hilft auch nicht so recht.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Wie UM auf eine klar formulierte Störungsmeldung reagiert ..

Beitragvon stoppok » 02.04.2009, 21:32

conscience hat geschrieben:... Tja bis 50MB ca. 560K/Bit dann schnellt der rauf bis 1M/Bit und die Datei ist in wenigen Sekunden komplett geladen :wand:
Hilft auch nicht so recht.

Hmmm ... hab' grad' gesehen, Du hast Vista mit IE8. Ich arbeite nur mit Macs, Firefox ohne irgendwelche "Tuningtools". Auf dem Rechner meiner Frau (XP Pro SP2) spuckt der IE6 und auch der Firefox hier und da die unsinnigsten Werte aus, während die Macs immer "realistische" Werte zeigen.
stoppok
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen

Re: Wie UM auf eine klar formulierte Störungsmeldung reagiert ..

Beitragvon conscience » 02.04.2009, 21:47

Hallo.

Ich war gerade mal bei der DTAG. Das ist m. E. ein schneller FTP-Server und dort erhalte ich, wenn ich die TO-SW 6.0 lade zunächst 1.25 MB/s. und am Ende auf 1.07 MB/s.


Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Wie UM auf eine klar formulierte Störungsmeldung reagiert ..

Beitragvon stoppok » 02.04.2009, 21:55

conscience hat geschrieben:... Das ist m. E. ein schneller FTP-Server und dort erhalte ich, wenn ich die TO-SW 6.0 lade zunächst 1.25 MB/s. und am Ende auf 1.07 MB/s.

Bei mir "kommt's auch hin": um die 6000 kbits, obwohl ich 'ne 20er Leitung hab' - bis ca. 20:00 Uhr hatte ich rund 20000-20150! :zwinker:
stoppok
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen

Re: Wie UM auf eine klar formulierte Störungsmeldung reagiert ..

Beitragvon koax » 02.04.2009, 22:54

koax hat geschrieben:Ein Wunder ist geschehen.
Es ist 18:45 Uhr und ich habe einen Speed von 20.000. :glück:

Vielleicht nur das schöne Wetter und alle sind draußen. :zwinker:

Ja,l zu früh gefreut. Jetzt sind sie alle wieder drinnen und lassen den schönen Abend am PC ausklingen. :zwinker:
Aktueller UM Speedtest um 22:53 Uhr: 6000 Download
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Wie UM auf eine klar formulierte Störungsmeldung reagiert ..

Beitragvon stoppok » 02.04.2009, 22:58

koax hat geschrieben:... Ja,l zu früh gefreut. Jetzt sind sie alle wieder drinnen und lassen den schönen Abend am PC ausklingen. :zwinker:
Aktueller UM Speedtest um 22:53 Uhr: 6000 Download

Bei mir nicht anders! Im Vergleich dazu der schon genannte Download vom DTAG FTP-Server mit meinem T-Com DSL 16000: 1,7 MB/s! :D
stoppok
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste