- Anzeige -

Bildqualität 50181

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bildqualität 50181

Beitragvon bondzio500 » 09.02.2009, 21:23

Hallo zusammen,

würde mich mal über ne Meinung von euch freuen.
Hab mir vor kurzem nen neuen LCD gekauft (sony KDL-46W4500),
also ein noch sehr aktueller 46 Zöller.

Ich war auch zu Anfangs ziemlich zufrieden mit der Kombi (DigitalTV + LCD).
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass sich die Bildqualität seit 1-2 Wochen doch erheblich verschlechtert hat.
DIe privaten Kanäle weisen doch eine bemerkbare Klötzchenbildung auf bzw ich empfinde das Bild als unscharf.
Im Bereich der öffentlichen rechtl. Kanäle ist die Qualität noch i.o., obwohl ich der Meinung bin, dass es vor einiger Zeit auch hier noch besser war.
Meine 1. Anfrage an UM ging ins Leere, ich sollte Box + Fernseher mal auf Werksstellungen zurücksetzten, jedoch ohne erkennbaren Erfolg.
Bin mir jetzt überhaupt nichtmehr sicher was die Ursache sein könnte.
SetupBox?
Signalverschlechterung UM?
LCD nach 2 Wochen schon einen defekt?

Was meint ihr sollte ich mal probieren?
bondzio500
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2009, 21:13

Re: Bildqualität 50181

Beitragvon luluthemonkey » 10.02.2009, 14:58

Kommt mir ab und an auch so vor als würde die Bitrate bei RTL z.B. in den keller gehen. Habe auch einen Sony TV mit Alphacrypt. Denke die Kombi ist sehr gut und holt viel aus dem Digital TV raus, nur manchmal kommt mir das auch sehr stark verpixelt vor. Neulich leierte sogar der Sound auf MTV. Das war ca. vor einer Woche gegen Abend als Family Guy lief. Signalpegel wird mir im Sony Menü als "hoch" angezeigt. Das ganze hier in Krefeld.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste