- Anzeige -

Bildstocken in Köln

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bildstocken in Köln

Beitragvon koax » 08.02.2009, 17:23

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass durch alle digitalen Sender hinweg, egal ob verschlüsselt oder nicht, in sporadischen Intervallen, die von wenigen Minuten bis zu 1-2 Stunden reichen, das Bild für 3-6 Sekunden stehen bleibt.
Das Problem triit mit mehreren Receivern auf, so dass ich ein Receiverproblem ausschließen kann.
Auch glaube ich nicht an ein hausgemachtes Problem, denn Veränderungen sind hier nicht vorgenommen worden.

Können andere in Köln dieses Problem bestätigen.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Bildstocken in Köln

Beitragvon dieheigo » 09.02.2009, 12:45

Hallo!

Ich sehe seit etwa 1,5 Stunden „SciFi“ auf S30 und habe ein ähnliches Problem, dass der Sender ebenfalls für einige Sekunden weg ist. Es kommt dann die entsprechende UM-Meldung. Ich habe den Receiver DCB-B270G von Samsung.

Heute morgen hatte ich noch 40 % Signalstärke. Seitdem zwei Techniker auf der anderen Straßenseite am Kabelkasten hantierten, beträgt sie nur noch 12 %, mal mehr, mal weniger. Gestern war sie fast dauerhaft bei 60 %.

VG Dietmar aus Köln
dieheigo
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 23.01.2009, 21:16

Re: Bildstocken in Köln

Beitragvon koax » 10.02.2009, 12:17

Seit heute scheint das Problem zunächst der Vergangenheit anzugehören. Die Symptome sind nicht mehr aufgetreten.

Allerdings habe ich ein Merkmal der Symptome festgestellt und mich interessiert die Frage der möglichen technischen Ursache.
In den wenigen Stunden in denen ich es konkret beobachten konnte habe ich festgestellt, dass das Bildstocken nicht unregelmäßig sondern nach einem bestimmten zeitlichen Muster erfolgte
1. zur vollen Stunde
2. 20 Minuten nach einer Stunde

Any idea?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste