- Anzeige -

Störung in Fernwald schnell behoben - Top Service

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung in Fernwald schnell behoben - Top Service

Beitragvon Armin44 » 04.02.2009, 10:45

Hallo zusammen,

ich wohne in Fernwald/Hessen und bin seit über einem Jahr Kunde bei Unitymedia (3play-Paket inkl. Internet und Telefon). Hin und wieder bemerkte ich seit geraumer Zeit Bildstörungen (Artefakte bzw. Klötzchenbildung) bei den Sendern Arte und Phoenix; abends waren diese am schlimmsten und die Sender nicht mehr zu schauen. Ich rief die Hotline an und meldete diese Störung; man teilte mir mit, es werde sich in kurzer Zeit ein Techniker wegen der weiteren Vorgehensweise melden. Keine 2 Stunden später erhielt ich einen Anruf der beauftragten Firma, die die Anschlüsse in meiner Wohnung und dem Gebäude durchmessen sollte und vereinbarte mit mir einen Termin für den nächsten Werktag. Die Fa. war pünktlich zur Stelle und fand auch innerhalb einer halben Stunde Arbeit den Fehler; der Fehler lag außerhalb des Gebäudes, d. h. vor dem so genannten Übergabepunkt (ÜP) der Post. Der Techniker versprach, das Problem an Unitymedia zu melden, da diese sich darum kümmern müssten. Am nächsten Tag bereits, als ich abends nach Hause kam, sah ich dass der Bürgersteig aufgerissen war und die Reparatur bereits behoben war (dieses konnte ich durch Auslesen der Verbindungsdaten am Receiver feststellen). Seit dem keine Probleme mehr!

Da man in diesem Forum meist nur Beschwerden und negative Vorkommnisse liest, habe ich nun meine bisher absolut positiven Erfahrungen mit UM hier auch einmal mitteilen wollen (nein, ich bin nicht dort beschäftigt, auch keine meiner Bekannten und Verwandten und ich erhalte auch keinerlei Zuwendungen oder Provisionen für diesen Thread).

Wer weitere Fragen zu diesem Thema hat, ich beantworte sie gerne, soweit ich das kann.

Armin
Armin44
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2009, 10:27

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste