- Anzeige -

Störung/Geringe Leistung in Lünen (44534)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung/Geringe Leistung in Lünen (44534)

Beitragvon taylor » 04.02.2009, 10:30

Erstmal ein herzliches Hallo an alle User hier im Forum!

Ich bin ein wenig ratlos. Seit November letzten Jahres bin ich nun auch "stolzer" Kunde von Unitymedia. Zuvor war ich bei einem lokalen Anbieter hier namens "Lüntel" was eine Unter/Tochterfirma von "HeliNet" ist.
Leider verlief nicht alles so reibungslos wie ich es mir gewünscht hätte und das fing schon mit dem Besuch des Technickers an, der das Modem einstellen kommt. Nun wollte ich hier mal gern mein Problem schildern und hoffe das mir hier jemand vielleicht weiterhelfen kann oder ich gleichgesinnte finde, die das Problem mit mir teilen und mehr wissen, denn egal welche Hotline ich angerufen habe, habe ich bisher keinerlei vernümftige Antwort bekommen.

Wie gesagt bin ich nun zum 01.12.08 hier in Lünen (44534) von Lüntel nach Unitymedia gewechselt und habe das UM 3play Angebot bestellt mit der 32mbit/1mbit Leitung.

Gleich zu anfang gabs auch schon das Problem, dass man grob geschätzt 10 gespräche führen musste, bis UM es geschafft hat einen Techniker rauszuschicken (im Endeffekt musste ich mich selbst drum kümmern und mit der Firma reden die das macht). Mit 2 Wochen verspätung bekam ich dann meinen Anschluss und "schon" als der Techniker gegen mitte Dezember auflief, alles einstellte und wir dann mal Speedtests gemacht haben, war die Bandbreite unter aller Kanone. Die Abbuchung des monatlichen Beitrages verlief natürlich blitzschnell und in voller Höhe.

Im neuen Jahr hab ich mich dann dem Problem angenommen und wollte mal eine Aussage dazu kriegen was los ist und wie sie es lösen wollen. Also rief ich am 02.01.09 an und wurde auch gleich von der Störungsabteilung zum Premiumservice weiterbeordert. Diese klangen dann auch recht so als wüssten sie bescheid. Es wurde für meinen Fall also ein support ticket geöffnet und an dem Wochenende dann bekam ich auch sms das sich in dieser Sache was tut und das sie daran arbeiten.

Nun haben wir den 4 Februar und ich bin immernoch 22 mbit davon entfernt das zu bekommen was ich bestellt habe. Vor 2 wochen ca. habe ich nochmal bei der Premiumhotline angerufen und die konnten mir dann sagen, dass das Problem eine Großraumstörung sei und das das ein langwieriger Prozess ist bis diese Störung beseitigt ist. Meine Theorie bestätigt das, denn immer zu den Spitzenzeiten wo Leute von der Arbeit kommen und sich vielleicht vor den Fernseher hocken, geht meine Bandbreite teilweise bis auf 2 mbit runter. Wenns hoch kommt bin ich bei 5-10. Meine Pings dabei sind jenseits von Gut und Böse zu den Spitzenzeiten was onlinezocken zur Herausforderung macht und eher den spass nimmt, die waren zu Zeiten von Telekom und ohne fastpath besser....

Ich hoffe das hier mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann und vielleicht sagen kann wielange sowas dauert oder vielleicht auch schon nähere Infos hat denn ich bin kurz vorm verzweifeln, denn die Mitarbeiter bei den hotlines tun immer betrübt und geloben Besserung aber dabei kommt nichts rum, obwohl man sich melden wollte.

Vielen dank!!!

Liebe Grüße
Peter
taylor
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2009, 10:20

Re: Störung/Geringe Leistung in Lünen (44534)

Beitragvon NIckED » 10.02.2009, 00:15

komme auch aus 44534 und eigentlich genau das gleich problem :(

mir ist jetzt mal aufgefallen in der zeit von ca. 23:oo - 9:oo komme ich auf bis zu 23Mbit aber
soll ich nun nachtschicht einlegen weil unitymedia es einfach nicht gebacken bekommt?

ne, ne, ne.... einfach zum k..... der verein... man bin ich stinkig auf die
NIckED
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2009, 00:04

Re: Störung/Geringe Leistung in Lünen (44534)

Beitragvon taylor » 10.02.2009, 09:22

Da kann ich dir endlich mehr Infos geben.

Es gibt eine Bandbreitenauslastung von über 90% in Lünen, daher wurden von unitymedia Bandbreitenerweiterungen in Auftrag gegeben die jetzt auch schon andauern. Das Ganze soll bis Ende Februar vom Tisch sein und wenn du das auch schon länger hast, kannst du auch den Kundenservice anrufen und sagen das du die Differenz zwischen dem was du hattest und dem was du bezahlt hast, erstattet bekommen möchtest. Aber erst anrufen wenn im märz alles wieder in Ordnung ist.
taylor
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2009, 10:20

Re: Störung/Geringe Leistung in Lünen (44534)

Beitragvon taylor » 11.03.2009, 16:30

Hat sich bei dir mitlerweile etwas gebessert?

Ich hab immernoch die selben Probleme...
taylor
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2009, 10:20


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste