- Anzeige -

digitale Störungen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

digitale Störungen

Beitragvon bodo23 » 02.02.2009, 13:00

Hallo ! Ich bin wirklich kein Fachmann und weiß keinen Rat mehr. Ich wohne in einer ziemlich großen Hausgemeinschaft. Es sind über 30 Wohneinheiten und jeder bezieht über Kabel das Fernsehen von UM. Das normale analoge Fernsehen funktioniert wunderbar. Das digitale zum größten Teil auch. Nur bei Primiere, wenn ich z.B. MGM schauen will oder wenn ich im Sportportal auf Konferenz klicke, dann geht es los. Bildfehler jede Menge. Damit könnte ich zur Not noch leben, aber der Ton ist das größte Übel. Immer wenn für mich etwas wichtiges gesagt wird, z.B. im Sport, setzt der Ton für Bruchteile von Sekonden oder sogar auch mal bis zu 2-3 Skunden aus. Das nervt ganz gewaltig, weil man dann nichts mehr mitkriegt. Nun habe ich schon einen Radio-Fernseh-Techniker dagehabt. Es hat den Eingang in der Wohnung gemessen und gesagt, daß der stark genug sei. Weil es aber nur bei MGM und noch ein anderes Programm von Premiere und bei der Konferenz im Sportportal ist, kann nur ein gewisses Signal nicht in Ordnung sein. Der Techniker erklärte mir auch, daß man den Fehler finden könne, aber das würde , wenn man nicht sofort Glück hat, sehr lange dauern. Un das kostet. Er müßte nun alle möglichen Ein- und Ausgänge und alle Leitungen durchmessen, um den Fehler zu finden. Es könne aber auch sein, daß irgend ein Nachbar ein störendes Gerät in der Wohnung hätte und ich nun darüber leiden müßte. Es kann also sein, daß ich überhaupt keine Chance habe, den Fehlen finden zu lassen.
Nun kommt der nächste Hammer: Meine Frau hört sehr gerne den Hausfrauensender WDR4. Ich auch. Wenn wir morgens früh aufstehen, manchmal schon um 3 Uhr, schalten wir sofort das Radio ein. In der letzten Zeit habe wir dann im Ton auch Aussetzer Die gehen aber manchmal bis zu 20 Sekunden. Das kann ich nicht glauben, daß das normal ist. ich habe die Stereoanlage über ein Antennenkabel mit der Buchse verbunden, weil ich da die besten Sender finde, so glaubte ich bis vor kurzem. Mütze!!! Hat jemand eine Rat für mich, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, als das Fernsehen gar nicht mehr einzuschalten und per Radio einen anderen Sender auswählen sollte?

:wand: :motz:
Benutzeravatar
bodo23
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2009, 06:03
Wohnort: 33659 Bielefeld

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste