- Anzeige -

Problem nach installation (internet)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Problem nach installation (internet)

Beitragvon 2bright4u » 30.01.2009, 14:02

WAS ist so schwer, da anzurufen???
Sorry, ich habe keine Lust mehr... :wand:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon MCJoker » 30.01.2009, 14:07

bin noch nicht zuhause, bin noch auffa arbeit. Und in der Zeit in der ich hier noch internet habe, wollt ich mir einfach mal anschauen was die leute noch so für Tips haben, die sich damit schon etwas auskennen. Ganz einfach ^^
MCJoker
Kabelneuling

Beitragvon orman » 30.01.2009, 14:24

Mach das Modem nochmal kurz stromlos (dazu wirst Du von der Kundenbetreuung eh aufgefordert), wenn dann nach ein paar Minuten noch kein Internet oder Telefon funktioniert, ruf die Kundenbetreuung an. (wie 2bright4u schrieb).
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon MCJoker » 30.01.2009, 21:07

So, hab jetzt bei UM angerufen. Die melden sich bei mir und dann kommt nochmal n techniker raus. Also erstmal am Wochenende kein Internet.. ^^

Trotzde danke für eure Hilfe (:
MCJoker
Kabelneuling

Beitragvon red147 » 30.01.2009, 21:09

MCJoker hat geschrieben:Servus an alle :)

Wuste nicht genau wo ich´s reinschreiben soll, deswegen hoffe ich, das es hier am richtigen Ort ist.

Also, ich hab gestern das Paket von Unitymedia bekommen ( 3play ). Hab dann alles angeschlossen. Digital TV funktioniert einwandfrei. Telefon habe ich noch nicht getestet, mach ich aber nachher.
ALso hab ich mich ran gemacht, das Kabelmodem anzuschließen um mal ins internet zu gehen. Hab diesen "kabelstecker" ( weiß nich wie das teil heist) mit der Buchse in der Wand und dem Kabelmodem verbunden ( viel kann man ja dabei schonmal nicht falsch machen, oder? ) Danach habe ich das Kabelmodem ( dieses atlanta teil, nich das motorola ) mit strom versorgt.
So, nun zu meinem Problem. Die Powerlampe blinkte kurz und blieb dann an. Danach find die US Lampe an zu blinken und nach ca 2 minuten leuchtete auch diese durchgehend. Als nächstes begann dann die DS lampe zu blinken.. Nach ca 10 Minuten blinkte diese immernoch. Dann, ca 10 minuten später, hörte die DS lampe wieder auf zu blinken und die US lampe fing wieder an zu blinken, statt dauerhaft weiter zu leuchten. Dann wechselte es immer zwischen US leuchtet und DS blinkt und DS wieder aus und US blinkt... DIe "online" lampe macht garnichts. Jetzt meine frage: Woran kann das liegen? ist die Internetleitung vielleicht noch nicht freigeschaltet? Hab ich irgendwas falsch gemacht bzw noch nicht gemacht?
DIe kabeldosen in der WAnd müssten i.O. sein, denn deswegen war extra n Techniker von UM bei uns und hatt diese ausgewechselt.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß MCJoker

Wenn ich richtig gelesen habe, findet dein Modem den Rückkanal nicht. Bei einem Freischaltproblem würde Power, DS, US & online synchron blinken.
Also, Störung melden, Techniker kommen lassen.
:firefox:
red147
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon MCJoker » 06.02.2009, 15:25

sagt mal, soll das so sein das sich nach einer woche immer noch kein techniker gemeldet hat? O_o
MCJoker
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 07.02.2009, 14:36

Nein, soll nicht.
Moses
Moderator

Beitragvon MCJoker » 09.02.2009, 11:29

jetzt war heute morgen endlich n techniker da und was ist? Jetzt muss ich darauf warten das sich noch so einermeldet weil bei uns im keller kein verstärker is.. ich dreh am rad :'(
MCJoker
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia