- Anzeige -

Problem nach installation (internet)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem nach installation (internet)

Beitragvon MCJoker » 30.01.2009, 12:52

Servus an alle :)

Wuste nicht genau wo ich´s reinschreiben soll, deswegen hoffe ich, das es hier am richtigen Ort ist.

Also, ich hab gestern das Paket von Unitymedia bekommen ( 3play ). Hab dann alles angeschlossen. Digital TV funktioniert einwandfrei. Telefon habe ich noch nicht getestet, mach ich aber nachher.
ALso hab ich mich ran gemacht, das Kabelmodem anzuschließen um mal ins internet zu gehen. Hab diesen "kabelstecker" ( weiß nich wie das teil heist) mit der Buchse in der Wand und dem Kabelmodem verbunden ( viel kann man ja dabei schonmal nicht falsch machen, oder? ) Danach habe ich das Kabelmodem ( dieses atlanta teil, nich das motorola ) mit strom versorgt.
So, nun zu meinem Problem. Die Powerlampe blinkte kurz und blieb dann an. Danach find die US Lampe an zu blinken und nach ca 2 minuten leuchtete auch diese durchgehend. Als nächstes begann dann die DS lampe zu blinken.. Nach ca 10 Minuten blinkte diese immernoch. Dann, ca 10 minuten später, hörte die DS lampe wieder auf zu blinken und die US lampe fing wieder an zu blinken, statt dauerhaft weiter zu leuchten. Dann wechselte es immer zwischen US leuchtet und DS blinkt und DS wieder aus und US blinkt... DIe "online" lampe macht garnichts. Jetzt meine frage: Woran kann das liegen? ist die Internetleitung vielleicht noch nicht freigeschaltet? Hab ich irgendwas falsch gemacht bzw noch nicht gemacht?
DIe kabeldosen in der WAnd müssten i.O. sein, denn deswegen war extra n Techniker von UM bei uns und hatt diese ausgewechselt.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß MCJoker
MCJoker
Kabelneuling

Re: Problem nach installation (internet)

Beitragvon 2bright4u » 30.01.2009, 12:54

MCJoker hat geschrieben:Woran kann das liegen? ist die Internetleitung vielleicht noch nicht freigeschaltet?
Daran wird es liegen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon MCJoker » 30.01.2009, 13:10

kann ich das im kundenportal auf der unitymedia page irgendwo nachschauen? oder muss ich dafür diekundenhotline anrufen?
Aber wird denn nicht alles auf einmal freigeschatet? AlsoTV, sowie Telefon und Internet?
MCJoker
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 30.01.2009, 13:15

Nee, für Telefon und Internet muss das Kabelmodem auf der Seite von UM authorisiert werden. Das hat mit dem Fernsehen nichts zu tun.
Ruf die Hotline an, anders wird es nichts werden...

Herzlich willkommen beim Service von UM... :zwinker:
Zuletzt geändert von 2bright4u am 30.01.2009, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon MCJoker » 30.01.2009, 13:18

also muss ich da nur anrufen, sagen das der kram nicht funzt dann checken die das, drücken auf ihr knöpfchen und 10 min später gehts? ^^
MCJoker
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 30.01.2009, 13:23

Da ich nicht Hellsehen kann, werde ich Dir nichts versprechen...

Ruf an und warte ab - mehr kann Dir hier keiner raten. Schließe aber vorher dass Kabelmodem an.

Ach ja: Vergiss nicht, gleich nach einer Gutschrift für Deinen Anruf zu fragen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon MCJoker » 30.01.2009, 13:26

was für ne gutschrift? ^^

btt: Sind TV und internet nicht quasi gleich geschaltet? Also wenn TV frei ist müsste internet doch auch frei geschaltet sein?!
MCJoker
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 30.01.2009, 13:28

2bright4u hat geschrieben:Nee, für Telefon und Internet muss das Kabelmodem auf der Seite von UM authorisiert werden. Das hat mit dem Fernsehen nichts zu tun.

Habe ich mich oben so schlecht ausgedrückt???? NEIN!

Der Anruf ist KOSTENPFLICHTIG - wenn Du den selbst bezahlen möchtest, sei es Dir überlassen. Ich würde eine Gutschrift einfordern.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon MCJoker » 30.01.2009, 13:29

Sorry, leicht verplant gerade ^^

Stimmt, werd ich direkt mal nachfragen, danke für den Tip (:
MCJoker
Kabelneuling

Beitragvon MCJoker » 30.01.2009, 14:00

Hab grad auf der UM seite im Kundenbereich was gefunden. Nur steht da, das alles aktiv wäre. Kann es sein das wir jetzt schon ne Störung in der Leitung haben? -_-
MCJoker
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia