- Anzeige -

Kein Telefon seit heute Morgen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Telefon seit heute Morgen

Beitragvon Spider1808 » 29.01.2009, 10:02

Morgen zusammen

Bin seit September 08 Kunde bei Unitymedia.Habe einen 3play 20.000 Vertrag und hatte bis heute Morgen keine Probleme mit Internet,Telefon oder Digital TV gehabt.
Als ich heute Morgen gegen 5.30Uhr aufstand(Frühausteher, trotz Spät und Frühschicht),viel mir sofort mein Scientific Atlanta EPC 2203 Modem auf,daß die beiden LED's
DS und US am Dauerblinken sind und die LED für TEL1 aus ist.Ein Neustart und trennen des Modems brachte kein Erfolg.Internet funktioniert(könnte ja sonst hier nicht Posten)

Über Lösungsvorschläge währe ich sehr Dankbar.

mfg
UM 3play 20000
Spider1808
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2009, 09:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid,NRW

Re: Kein Telefon seid heute Morgen

Beitragvon Yannick » 29.01.2009, 10:30

HEy...ich habe auch seit heute morgen kein Telefon mehr.
Bei mir leuchtet die "online" Lampe die ganze Zeit.
Die Lampe für "Teil 1" ist ebenfalss aus, auch wenn ich nicht weiß ob die sonst an sein müsste.
Internet geht aber.
Wenn ich jemanden anrufen will ist die Leitung einfach tot, kein Klingeln.
Wäre ebenfalls über Hilfe sehr dankbar.
Mfg Yannick
Yannick
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2009, 09:32
Wohnort: Münster

Re: Kein Telefon seid heute Morgen

Beitragvon Spider1808 » 29.01.2009, 10:34

@Yannick

Na...dann sind wir ja schon zu zweit.Mal sehen,ob sich noch andere mit unserem Problem melden.Ach ja,die Tel1 LED sollte AN sein.
Währe vielleicht noch interessant,aus welchem Bundesland du kommst.Meine Wenigkeit kommt aus NRW.

mfg
Zuletzt geändert von Spider1808 am 29.01.2009, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
UM 3play 20000
Spider1808
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2009, 09:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid,NRW

Re: Kein Telefon seid heute Morgen

Beitragvon 2bright4u » 29.01.2009, 10:37

Wäre toll, wenn Ihr Euer Profil um den Wohnort PLZ ergänztet, damit man das Problem räumlich eingrenzen könnte... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Kein Telefon seid heute Morgen

Beitragvon Yannick » 29.01.2009, 12:18

Also ich komme auch aus NRW, meine PLZ ist 48153.
Aber ichw ar eben mal im Unity Media Shop und selbst bei denen funktionierte das Telefon nicht.
Mir wurde gesagt das sei ne generelle Störung und es Sie seinen dabei es zu beheben.
Also ist bei uns nichts defekt oder so, was mich schonmal beruhigt.
Dann sollten wir einfahc hoffe, dass UM das bald in den Griff kriegt.
Mfg Yannick
Yannick
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2009, 09:32
Wohnort: Münster

Re: Kein Telefon seid heute Morgen

Beitragvon Spider1808 » 29.01.2009, 13:03

Habe gerade eine E-Mail von Unitymedia bekommen.

Code: Alles auswählen
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 29.01.2009 10:33.

In Ihrem Bereich lag eine Beeinträchtigung großer Wirkbreite vor, welche wir inzwischen beseitigt haben.

Sollte es weiterhin oder wiederholt zu Beeinträchtigungen kommen, setzen Sie sich bitte mit unserer Service-Hotline in Verbindung.

Unsere Kundenberater stehen Ihnen 24 Stunden am Tag zur Verfügung.

Die einfachste und häufig auch erfolgreiche Methode die Internet-/Telefonverbindung wiederherzustellen, ist ein simpler Neustart des Kabelmodems. Bitte trennen Sie hierzu das Modem für 30 Sekunden vom Strom.
Verbinden es anschließend bitte wieder mit dem Stromnetz und testen Sie die Funktion erneut.

(Hinweis bei Einschränkungen der Internetverbindung: nach dem Wiederhochfahren des Kabelmodem und PC sollten Sie sicherstellen, dass keine weiteren Programme laufen und den Browser nochmals starten).

Weiter Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage unter: http://www.unitymedia.de/service/intern ... ndung.html

Wenn der Fehler weiterhin besteht wenden, Sie sich bitte telefonisch an uns, damit wir die Fehlerursache gezielter eingrenzen können


Funktioniert wieder alles.Mal sehen,wie lange

mfg
UM 3play 20000
Spider1808
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2009, 09:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid,NRW

Re: Kein Telefon seid heute Morgen

Beitragvon DannyF95Fotos » 29.01.2009, 14:04

Ich find ja solche Sätze immer sehr ironisch:
Sollte es weiterhin oder wiederholt zu Beeinträchtigungen kommen, setzen Sie sich bitte mit unserer Service-Hotline in Verbindung.


Wie denn wenn das Telefon nicht geht? Klar per Handy, aber das wäre sehr teuer.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste