- Anzeige -

Kein Telefon+Internet seit Tagen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Telefon+Internet seit Tagen

Beitragvon Maintal » 27.01.2009, 12:11

Hallo,

ich habe seit dem letzten Wochenende weder Telefon noch Internet daheim (2play in Maintal). An meinem Modem blinkt die LED für US dauernd, manchmal auch die für DS.
Ich habe über die Webseite von Unitymedia eine Störungsmeldung aufgegeben, aber zweimal nur eine Standardmail zurückgeschickt bekommen:
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 26.01.2009 16:11.

Die von Ihnen gemeldete Störung ist bereits in Bearbeitung durch unsere Technikabteilung.

Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, dann werden Sie wieder alle Dienste in gewohnter Qualität nutzen können.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über

http://www.unitymedia.de/kontakt/


Vielen Dank!

Ihr Unitymedia Team


So habe ich nicht das Gefühl, als würde da etwas passieren..
Da ich es nicht verstehe, warum ich so viel Geld bezahlen muss um eine Störung telefonisch aufgeben zu können, wollte ich an dieser Stelle einmal fragen, wie denn meine Möglichkeiten nun aussehen? Die 0800er Nummer die hier angepinnt ist, gilt ja wohl nicht wenn ich vom Handy aus anrufe, mit meinem UM- Telefon kann ich nicht nicht telefonieren... :kratz:

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich Aufgrund des langen Ausfalls von UM irgendetwas zurück fordern kann. Kann mir da jemand eine Info geben? :confused:

Bisher war ich mit den Leistungen von UM zufrieden, aber wenn ich Störungen hatte, waren die auch immer innerhalb von maximal 2 Stunden behoben..
Maintal
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2009, 12:03
Wohnort: Maintal

Re: Kein Telefon+Internet seit Tagen

Beitragvon gordon » 27.01.2009, 12:24

01805 660 100
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Kein Telefon+Internet seit Tagen

Beitragvon John Doe » 27.01.2009, 13:04

1. Modem mal kurz stromlos gemacht?

2. die von @gordon genannte Tel.Nr. anrufen, Problem schildern und um eine Gutschrift für die Tel.-kosten bitten.
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Re: Kein Telefon+Internet seit Tagen

Beitragvon SmartCard » 27.01.2009, 13:33

ich kann totale speedprobleme bestätigen...komme auch aus Maintal in welcher ecke von Maintal bist @ Maintal. Ich bin in der gegend Opeleck

LG SmartCard
3 Play 150mbit +Allstars und Allstars HD

Bild

Bild

http://www.plus500.com/de/?id=52542&tags=&pl=1

Bild
Benutzeravatar
SmartCard
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2008, 19:46
Wohnort: Maintal am Main

Re: Kein Telefon+Internet seit Tagen

Beitragvon John Doe » 27.01.2009, 15:29

SmartCard hat geschrieben:ich kann totale speedprobleme bestätigen...komme auch aus Maintal in welcher ecke von Maintal bist @ Maintal. Ich bin in der gegend Opeleck

LG SmartCard

Das sind aber zwei verschiedene Baustellen! Du hast "nur" ein Bandbreitenproblem, bei @Maintal liegt aber ganz offensichtlich eine Störung vor. :zwinker:
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Re: Kein Telefon+Internet seit Tagen

Beitragvon Maintal » 27.01.2009, 15:51

Hi,

zunächst mal vielen Dank für die Antworten. :super:

In der Tat habe ich kein Bandbreitenproblem, sondern einen "Totalausfall". Ich wohne im Dichterviertel von Bischofsheim. :cool:

Die Telefonnummer ist ja die allgemeine Telefonnummer. Ist das nicht genau die, über die sich hier einige auch so aufregen weil so lange wartezeiten und so weiter?
Hat denn jemand schon mal Erfahrung damit gemacht, dass die angefallenen Kosten auch wirklich gutgeschrieben werden?

Strom weg und Kabel kontrolliert habe ich übrigens schon gemacht, dass ist ja die "Standardvorgehensweise" bei den dann doch ab und an mal auftretenden Ausfällen.. :zwinker:
Maintal
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2009, 12:03
Wohnort: Maintal

Re: Kein Telefon+Internet seit Tagen

Beitragvon John Doe » 27.01.2009, 16:14

Maintal hat geschrieben:Die Telefonnummer ist ja die allgemeine Telefonnummer. Ist das nicht genau die, über die sich hier einige auch so aufregen weil so lange wartezeiten und so weiter?
Hat denn jemand schon mal Erfahrung damit gemacht, dass die angefallenen Kosten auch wirklich gutgeschrieben werden?

Gutschrift hin, Gutschrift her, die 0,14€/Min. wirst du erstmal opfern müssen. Kannst es auch per Kontaktformular machen. Hast dann ein paar Wochen einen gestörten Anschluss. Aber auch dafür gibt es dann eine Gutschrift. (auf Nachfrage) :D
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 13 Gäste