- Anzeige -

Kein Telefon mehr seit IP Wechsel

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Telefon mehr seit IP Wechsel

Beitragvon revolte » 27.01.2009, 10:08

Hallo

also heute Nacht so gegen 2 Uhr hat mein Modem eine neue IP Adresse bekommen, seitdem funktioniert mein Telefon nicht mehr. Die LED am Modem blinkt wie wild aber die Werte im Modem scheinen ok zu sein:

Administrative Status Up Down
Operational Status Up Down
Hook Status On Hook On Hook
Ring Status Off Off

Auch ein Neustart des Modem und trennen vom Netz hat bisher nichts gebracht.

Komme aus Gelsenkirchen.
revolte
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2008, 21:53
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Kein Telefon mehr seit IP Wechsel

Beitragvon John Doe » 27.01.2009, 14:54

revolte hat geschrieben:Hallo

also heute Nacht so gegen 2 Uhr hat mein Modem eine neue IP Adresse bekommen, seitdem funktioniert mein Telefon nicht mehr. Die LED am Modem blinkt wie wild aber die Werte im Modem scheinen ok zu sein:

1. Welche LED blinkt?

2. Falls dein Modem nicht online ist, bekommst du keine aussagerelevante Werte


Administrative Status Up Down
Operational Status Up Down
Hook Status On Hook On Hook
Ring Status Off Off

Was sollen das für Werte sein? :kratz:

Auch ein Neustart des Modem und trennen vom Netz hat bisher nichts gebracht.

Komme aus Gelsenkirchen.
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Re: Kein Telefon mehr seit IP Wechsel

Beitragvon 2bright4u » 27.01.2009, 14:57

Das ist der "call status"... Das sagt lediglich aus,ob der Höhrer abghoben ist oder ob es klingelt etc. Wobei hier gemeldet wird, dass es angeblich "operational" sein soll (Line 1).
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Kein Telefon mehr seit IP Wechsel

Beitragvon John Doe » 27.01.2009, 15:10

2bright4u hat geschrieben:Das ist der "call status"... Das sagt lediglich aus,ob der Höhrer abghoben ist oder ob es klingelt etc. Wobei hier gemeldet wird, dass es angeblich "operational" sein soll (Line 1).


Jou, habe es gefunden, da ich noch nie Probleme mit meinem Telefon hatte, habe ich da noch nie geschaut. :zwinker:
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Re: Kein Telefon mehr seit IP Wechsel

Beitragvon Yannick » 29.01.2009, 09:39

Hey...ich weiß nicht wie man erkennt ob man einen IP WEchsel hatte aber ich habe seit heute genau das gleiche Problem.
Mein Internet geht aber mein Telefon nicht mehr....der wählt erst aber dann klingelt es nicht.
Und eine Lampe an meinem Modem blinkt die ganze Zeit (ich glaube es ist die fürs Internet)
Allerdings bin ich nicht online und telefoniere ja auch nicht.
Ich hoffe es kann jemand mal was schreiben das weiterhilft.
Ich habe schon den Strom einfach mal aus und wieder angemacht, das hilft jedoch nicht weiter!
Danke für eure Hilfen!
Yannick
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2009, 09:32
Wohnort: Münster

Re: Kein Telefon mehr seit IP Wechsel

Beitragvon DannyF95Fotos » 29.01.2009, 14:09

Also bei sowas gebe ich im Router immer eine andere MAC Adresse ein, dann resette ich den Router und das Modem. Am Modem ist so ein kleines Loch, da eine kleine Nadel oder so reinstechen, dann hast du das Modem resettet. Man muss dann noch kurz warten und dann sollte es laufen. Falls nicht einfach mal nen Tag warten, meist hat UM dann ein Problem.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Kein Telefon mehr seit IP Wechsel

Beitragvon 2bright4u » 29.01.2009, 14:11

Und wenn man zu lange drückt, fangen die Probleme an...

Ich würde das Modem lieber nur kurz vom Strom nehmen, so macht man nicht aus Versehen eine Werksreset :zwinker:
Den kleinen Knopf zu erwähnen, halte für etwas gewagt. Nicht um sonst bekommt man seitens UM die Anweisung den Reset per Strom durch zu führen...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Kein Telefon mehr seit IP Wechsel

Beitragvon DannyF95Fotos » 29.01.2009, 14:15

Mir wurde bei UM an der Hotline immer gesagt, dass ich es über den Knopf machen soll. Bisher auch noch nie ein Problem gewesen, selbst wenn ich mal länger gehalten habe.

Achja hab das Motorola
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste