- Anzeige -

STörung Frankfurt 60486

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: STörung Frankfurt 60486

Beitragvon abdacv » 29.03.2009, 18:33

Nunja...will ja nicht auch schon wieder meckern... :traurig:
Aber so richtig weg ist es auch noch nicht!!
Konnte das jetzt die letzten Tag nicht weiter verfolgen, aber Ergebnis heute ist:
- Analog wieder OK
- Digital: Ersten und Dritten OK
- Digital: Private (Sat1, Pro7 etc.) immer noch - wenn auch kurze - Aussetzer. Insbesondere schwächere Programme wie das Vierte z.B. neigen noch sehr zu Schwankungen.

Insgesamt schwankt mir der Signalqualitätspegel immer noch zu stark, so dass die Gefahr besteht, dass es zu sehr in den Keller rutscht und Artefakte auftauchen. Das ist in meinen Augen immer noch nicht in Ordnung.

Werd wohl auch noch mal dort anrufen müssen...so ist das nicht in Ordnung!!! :nein:

Vielleicht werd ich mal den Hinweis geben, dass ich demnächst monatsweise mein Geld wiederhaben möchte, wenn sowas jetzt häufiger Auftritt. Klar, ists schön, wenns dann wieder behoben ist, aber das kann echt nicht sein, dass da ständig Probleme sind :sauer:

Trotzdem an alle, die diesmal aktiv wurden (insbesondere @volkebi) vielen Dank!! :smile:

Naja, schauen wir mal. Bis dahin erstmal
abdacv
Kabelneuling

Beitragvon abdacv » 29.03.2009, 20:54

Hmm...jetzt ist es wieder stabil...merkwürdig.

Irgendwie wohl noch nicht so ganz ausgereift die Technik. :confused:

Naja, mal weiter beobachten das Ganze.
abdacv
Kabelneuling

Beitragvon vanilla » 18.04.2009, 15:18

Und wieder praktisch nicht ertragbare Störungen. UM gewöhnt mir das Fernsehen ab.

Update 16:30: Jetzt gehts wieder halbwegs...
vanilla
Kabelneuling

Beitragvon fomler77 » 19.05.2009, 21:01

Moin zusammen. Jetzt bin ich auch mal wieder da. Die letzten 2 Wochen wieder schlechtes Bild (ich wohne Ohmstr 67. Scheint so als waeren wir alle im gleichen Haus). Die mails ueber das Kontaktformular gehen ins leere. Also musste ich wieder telefonieren. Und das ist WIEDER teuer vom Handy.

Heute war dann wohl jemand hier. Die Firma rief mich dann an und teilte mir mit, dass das Signal im Haus eines der Besten ist, was er bisher gesehen hat. Naja, lassen wir das mal so kommentarlos im Raum stehen.

Fazit. Die muessen was gemacht haben. Das Bild ist jetzt wieder super. Klasse Bild und guter Ton.

Also dann... harren wir der Dinge bis zur naechsten Stoerung...

Gruesse

Carsten
fomler77
Kabelneuling

Beitragvon fomler77 » 31.05.2009, 23:11

und kaum ein paar Tage guter Empfang, geht das Elend wieder los. Artefakte, Bildrauschen, Aussetzer. ich geh am Stock... :wand:

Wie sieht es bei euch aus?

Gruesse

Carsten :wut:
fomler77
Kabelneuling

Beitragvon butkus » 04.06.2009, 19:48

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem !!!

Es lag daran dass das ins Haus kommende Kabel an der Verbindungsstelle zum Verbindungskabel der Hausanlage gebrochen war .

Ist ein kleiner Extrakasten im Keller , musst mal schauen wohin das Kabel der Hausanlage geht !!!

Der Techniker hat ein Stück abgeschnitten , neu angeklemmt und seitdem keine Probleme mehr mit dem TV !!!

Das erklärt auch warum es mal gut ist und dann wieder nicht , ist wie ein Wackelkontakt !!!

Butkus
butkus
Kabelneuling

Beitragvon thestorm » 04.06.2009, 23:54

Mich, als Mieter in der Ohmstraße, betreffen die Störungen auch. Betroffen sind die Kanäle K31 und K32, auf denen sporadisch kein Empfang mehr vorhanden ist. Habe die UM-Hotline informiert, ein Techniker will mich kontaktieren. Da allerdings die Störungen nur sporadisch auftreten, bin ich pessimistisch gestimmt. :zerstör:
thestorm
Kabelneuling

Beitragvon fomler77 » 01.07.2009, 20:03

Here we go again. Oder auch: immer der gleiche :wut: mit den :hirnbump: von Unitymedia.

Zwischendurch habe ich immer mal ein bescheidenes Bild. OK, daran habe ich mich ja schon gewoehnt. Aber jetzt, komme gerade nach Hause, geht mal wieder nix. Ausser ARD und ZDF wird auf allen anderen Kanaelen nichts gesendet. So zumindest der Fehlerhinweis. Ich lasse jetzt mal einen Suchlauf durchfuehren und dann schauen wir mal was passiert.
Welch ein Elend. Wofuer bezahle ich hier eigentlich jeden Monat Geld?
:wand: :wand:

Gruesse

Carsten
fomler77
Kabelneuling

Beitragvon fomler77 » 01.07.2009, 20:31

Aha. Also da haette ich mal vorher auf der UM Seite im Internet nachschauen sollen. Programm total umgestellt. Einzige Hilfe ist den Receiver neu zu starten. Also alles auf Werkseinstellungen zurueck und jetzt geht es wieder. Problem: Ich muss alle Sender neu sortieren....

Ahhhhhhhhhhhh :motz:

Gruesse

Carsten
fomler77
Kabelneuling

Beitragvon abdacv » 20.06.2010, 13:10

Hallo zusammen,

sorry, alter Thread, aber leider evtl. wieder aktuell.
Habe eigentlich seit Wochen wieder - zumindest leichtere - Probleme, Rauschen im Analog-TV und teilweise Klötzchen im digital-tv.
Wollte mal hören, obs ähnliche Probleme bei anderen gibt?

Offensichtlich ist es nicht gar so dramatisch wie letztes Jahr, aber mein digital-Signal liegt eigentlich permanent bei 100% Qualität, aber plötzlich so 1-2 mal die Minute rauscht es dann runter, teilweise soweit, dass das Bild pixelt.

Wie siehts bei euch aus?

abdacv
abdacv
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia