- Anzeige -

STörung Frankfurt 60486

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: STörung Frankfurt 60486

Beitragvon Pezi737 » 22.03.2009, 14:50

Moin Männer!

Der Post war es mir wert mich zu registrieren!! Gleiches Wohngebiet (An der Dammheide) gleicher Fehler. Digitalaussetzter - Private nicht benutzbar, Öffies gehen gerade so aber mit Rucklern - und im Analogfernsehen störende "Quer"schnee"streifen" :zwinker: !

Im Jan/Feb war auch schon mal n Techniker da - wie sollte es anders sein - an dem Tag war wieder alles normal. Jetzt hab ich seit ca. 2 Wochen wieder das gleiche Problem. Es NERVT! :wut:
Signalstärke so um die 60-70 und
Qualität an die 70-80.

Es handelt sich wie alles hier natürlich auch um nen Neubau und an der Hausanlage sollte sich, denk ich, auch nix geändert haben. Was sollen wir denn da tun????

MFG

Peter
Pezi737
Kabelneuling

Beitragvon nightwatchdog » 23.03.2009, 06:14

Hallo Pezi737,

ich wohne in der Montgolfier-Allee (Rebstockpark). Hatte vor zwei Wochen ähnliche Probleme. Zusätlich waren auch Telefon und Internet gestört. Habe gleich Störung gemeldet und nun geht es nach Technikereinsatz wieder (Hausanlage-Verstärker wurde neu eingepegelt). Da wir bei uns im Haus bereits öfter solche Probleme hatten und unsere Verstärker mittlerweile nicht mehr frei zugänglich bzw. versiegelt (Manipulationen von Unbefugten sind somit ausgeschlossen) sind denke ich, daß in unserer Gegend das Signal von der Straße manchmal schwankt, und zwar schon bevor es in die Häuser gelangt.

Mit meiner Vermutung werde ich darin bestärkt, daß ich am Freitag und am Samstag ein UM-Fahrzeug gesehen und den Mitarbeiter dabei beobachtet habe, wie er an den Kästen vor den Häusern arbeitete (wenigstens hat UM inzwischen kapiert, daß Sie nicht nur immer alles auf die Hausanlage schieben können, das ist schon ein Fortschritt).

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als noch mal eine Störung zu melden und zu hoffen, daß nach dem erneuten Einpegeln der Hausanlage die Werte diesmal konstant bleiben.

Auch sollten alle anderen UM-Kunden in unserer Gegend dran bleiben und ggf. weitere Störungen melden, denn nur, wenn genug Leute anrufen und sich beschweren prüft UM im eigenen Zuständigkeitsbereich (= Straße vor dem Übergabepunkt). Ansonsten wird alles auf die Hausanlage (nach dem Übergabepunkt) geschoben (=Zuständigkeitsbereich Eigentümer/Vermieter).

Gruß

nightwatchdog
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon conscience » 23.03.2009, 09:23

Pezi737 hat geschrieben:Der Post war es mir wert mich zu registrieren!! ...
:brüll:

Morgähn...

Post!? Willkommen im 20. Jahrhundert ... :naughty: Wie machst Du das mit den Zeitreisen?

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Pezi737 » 23.03.2009, 12:20

:glück: Ich lach mich scheckig!!!

"Post" ist doch bitte in englischer Aussprache zu verstehen. Oder nennt man das in diesem Forum anders??

Vielen Dank für die Antwort, werde mich denk ich gleich mal in der UM Hompepage einloggen. Kann ja nicht so weitergehen. Auf den privaten hab ich mittlerweile gar kein Bild mehr!

Werd berichten wie und wann der Fehler behoben wurde!

Vieln Dank!!!! :super:
Pezi737
Kabelneuling

Beitragvon nightwatchdog » 23.03.2009, 16:59

Störung online melden kannst Du aber vergessen. Dann dauert es nach leidvoller eigener Erfahrung mehrere Wochen, bis man Dir dann mit vorgefertigten Standard-Emails antwortet :wut:

UM funtioniert ausschließlich per Telefon!
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon abdacv » 23.03.2009, 22:17

So, bin dann auch wieder da :D

...allerdings ist der Grund natürlich eher unerfreulich, bzw. :zerstör:

Jedenfalls ist es offensichtlich das gleiche Problem wie beim letzten Mal, was ja nun auch schon wieder fast 8 Wochen her ist, da wirds ja dann mal wieder Zeit :wut:

Allerdings habe ich das Gefühl - zumindest jetzt gerade - war es noch schlimmer als beim letzten Mal: digital geht ausser den Ersten und Dritten Programmen gar nix mehr und analog muss man sich Angst um seinen Fernseher machen, so schlimm wie das Zischen und Knistern da mittlerweile ist.

Tendenz: Gleiche wie letztes Mal, Signalstärke ist unverändert hoch wie sonst auch, allerdings ist die Signalqualität mal wieder unter aller S...

Da ja nun letztes Mal bei uns da son Dings eingebaut wurde, und sich ja nun immer mehr Leute eher aus der Umgebung melden, könnte es diesmal ja tatsächlich eher von draussen kommen, die Störung, aber wer weiß das schon...

Fakt ist, dass ich es mittlerweile schon etwas fragwürdig finde, was da abgeht. Ich seh immer nur Werbung für dieses Internetzeugs, aber die bestehende Leitungspflege und -wartung bleibt da wohl etwas auf der Strecke!! :streber:

Wenn das jetzt häufiger so auftritt (ist, seit ich hier wohne jetzt das 3. Mal!!!!!) sollte man vielleicht doch mal mit dem Vermieter bzgl. Sat-Antennen sprechen, das funktioniert wenigstens!!
abdacv
Kabelneuling

Beitragvon Volkebi » 25.03.2009, 23:12

:heul: oh Mann, jetzt seh ich das ja erst: Ich hatte ein paar fernsehfreie Tage. Heute (Mittwoch, 22.00 Uhr) geht digital gar nix mehr und analog...na ja, wie von abdacv beschrieben. Ätzend!
Ich ruf morgen mal den Vermieter bzw. die Verwaltungsgesellschaft und Unity an.
Wer hatte denn bei dem Problem vor 8 Wochen den Techniker angerufen? Vor allem welchen? Der kam ja offenbar recht schnell
Volkebi
Kabelneuling

Beitragvon Pezi737 » 26.03.2009, 23:43

Auch bei mir noch keine Besserung bzw. auch keine Rückmeldung von UM.
Hab leider gerade gemerkt dass das T-Home Ausbaugebiet 50m vor meinem Haus endet. Sonst hätte ich sofort gekündigt.... :wut:

Morgen gibts den nächsten Anruf bei UM. Mit Verweis dass es in unserem gesamten Gebiet Probleme gibt....

Gut Nacht. Ich such mir jetzt n gutes Buch! :radio:
Pezi737
Kabelneuling

Beitragvon Volkebi » 27.03.2009, 20:32

:kratz: he? Ich hab gestern bei der Unity-Störungsstelle angerufen. Heute ist alles bestens - zumindest um 19.30 Uhr. Schon wieder die Geisterhand? Hab jedenfalls nicht mitbekommen, daß ein Techniker da gewesen wäre. Egal, erstmal :super:
Volkebi
Kabelneuling

Beitragvon Volkebi » 27.03.2009, 22:35

So, ich nochmal...Soeben hab ich einen Anruf von dem Techniker erhalten (Um die Uhrzeit am Freitag...Wahnsinn!). Fragte ob alles gut ist, sie seien heute hier gewesen. Die ganze Straße war betroffen, sagt er.
Das nenn ich mal Service. Und schnell ging´s ja auch.
Klar, die wiederholte Störung nervt, das Beheben hat aber gut geklappt.... Muss ja auch mal gesagt sein, damit hier nicht nur rumgenölt wird :super:
Volkebi
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia