- Anzeige -

Was ist das für eine Störung?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Was ist das für eine Störung?

Beitragvon Sensemann » 19.01.2009, 09:48

Hallo zusammen!

Ich habe noch einmal eine Frage bzgl. meines Kabelanschlusses. Und zwar habe ich beim Digital TV Probleme mit den Sendern RTL, ProSieben, VOX, Kabel 1, RTL Living, RTL Crime. Andere Sende wie Premiere, ARD, ZDF, EinsFestival HD usw. laufen ohne Probleme.

Auf den erwähnten Sendern habe ich grundsätzlich alle 2-3 Minuten kleine Tonstörungen und auch Bildaussetzer die sich durch "Pixelbrei" bemerkbar machén. Und auf dauert nervt dies schon sehr. Als Receiver nutze ich einen von Unitymedia gestellten Technotrend und einen Philips DCR 5000.

Woran kann das liegen? Vor allem, dass das z.B. bei Premiere gar nicht auftritt? Das Problem habe ich schon immer gehabt. Damals war es mir nur egal weil ich einen T-Home Entertain Vertrag hatte.

Für eine Antwort bedanke ich mich vorab!

Gruß

Jens

Edit:

Hab jetzt ein bißchen im Forum weitergeschaut. Das Problem haben wohl mehrere mit den privaten Sendern. Anscheinend soll man wohl die Antennendose austauschen? Oder bringt das nur was wenn man keinen der Sender empfängt? Das Mehrfamilienhaus wo ich wohne hat ca. 16 Parteien. Kann das die Signalqualität auch "herunterziehen"?
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 775
Registriert: 17.12.2008, 07:57
Wohnort: irgendwo

Re: Was ist das für eine Störung?

Beitragvon kabelmann » 21.01.2009, 03:51

Auf jeden Fall die Dose tauschen!! Dann biste auf der sicheren Seite, einige ältere Dosen schneiden den Frequenzbereich um 113 MHz ab und dort laufen die privaten Sender.

Kauf eine Dose mit einem kleinen Dämpfungswert :super:

Grüße
kabelmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.06.2008, 13:55

Re: Was ist das für eine Störung?

Beitragvon Sensemann » 21.01.2009, 08:10

Ja, es war schon eine Kathrein ESD 44 verbaut. Die sollte eigentlich keine Probleme machen.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 775
Registriert: 17.12.2008, 07:57
Wohnort: irgendwo

Re: Was ist das für eine Störung?

Beitragvon Sharliemay » 21.01.2009, 09:26

Ich hatte gestern die gleichen Probleme.
Heute morgen war es wieder OK.
Wenn's bei Dir weiterhin Probleme gibt,
würde ich bei UM eine Störung melden.

Grüße
Mein Heimkinosystem (Stand: 01/2009) :
passend zum kostenlosen UM-Receiver:
Bildschirm: 12'' ORION SW-Fernseher mit 1 Watt Mono Sound-System.
Zuspieler: Video2000-System über Antenne
Multimediacenter: VC-20 von Commodore
Kabelverbindung: 1 Euro-Flohmarkt Scart-Kabel 0,5 m
Sharliemay
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 17.01.2009, 09:59
Wohnort: Mülheim


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste