- Anzeige -

Unkontrolierbare Verbindungsabbrüche

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unkontrolierbare Verbindungsabbrüche

Beitragvon Gennius » 17.01.2009, 15:47

Hallo,

seit ich endlich meinen Anschluss habe, kämpfe ich nunmehr mit den Tücken des Modems.
Das Problem an sich, wie es der Titel schon sagt, ist das mir andauernd die (Internet)Verbindung wegbricht. Vollkommen unkontrollierbar oder abschätzbar.
Mal läuft es für ein paar stunden gut und bricht dann weg, oder es passiert schon bedeutend früher.

Im folgenden findet ihr ein paar Bilder die, hoffentlich, etwas helfen.

Modem:
Signal
Log

Systemlog:
*Ah, wie es der Teufel so will ist mir selbstverständlich soeben die Verbindung erneut flöten gegangen*
*Habe ich schon erwähnt das es extrem nervtötend ist? Man kann nichts normal machen den im Hinterkopf hat man immer den Gedanken :"Sollte ich die Dateien wirklich jetzt hoch/runterladen? Die Verbindung könnte ja wieder aufgeben"*

Log

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gennius
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2009, 15:16

Re: Unkontrolierbare Verbindungsabbrüche

Beitragvon Voldemort » 17.01.2009, 16:15

1.) Docsis unable to communicate on new upstream channel = das Modem ist nich in der Lage einen kommunikationsfähigen Upstream-Kanal zu finden. Die Verbindungsabbrüche kommen imho dann daher zustande, weil das Modem dann ständig einen "gescheiten" Kanal versucht zu finden.
2.) Mag daran liegen das der DS-Power-Level mit 15,5 dB schon recht deutlich über den Spezifikationen liegt. Gerade dein Modem verzeiht Toleranzabweichungen nicht besonders. Da sind die Motorolas "robuster".
3.) Telefonisch eine Störung melden (Ticket).
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste