- Anzeige -

Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitragvon Moses » 20.01.2009, 22:39

Du liest falsch: Wenn sich UM nicht an den Vertrag hält, dann ist es deine Aufgabe als Vertragspartner, die Konsequenzen zu ziehen. Z.B. eine niedrigere Grundgebühr überweisen, ja... wobei du dich dabei auch an Regeln zu halten hast. So hat UM das Recht auf Nachbesserungsversuche (=>Störungen melden), außerdem muss die Reduzierung der Grundgebühr natürlich angemessen sein (dabei ist insbesondere mit "Momentan"-Aufnahmen, die du mit deinen Tests von der Verfügbarenbandbreite machst, sehr schwer zu beurteilen, was "angemessen" ist).

Genauso ist es auch beim Installateur: wenn der Mist baut, dann kann der Nachbessern, wenn das auch nicht funktioniert hat er das ganze auf seine Kosten zurückzubauen.

Wenn du natürlich schon von vornerein jede Verhandlung über Nachbesserungen / reduzierte Gebühren als "verloren" ansiehst, dann ist das dein Problem... wenn du nicht auf dein gutes Recht bestehen kannst oder willst, ist das schade für dich. Damit verarschst du dich aber im Endeffekt selber und wirst auch bei jedem anderen Anbieter (von egal was) auf die Nase fallen. :winken:
Moses
Moderator

Beitragvon hackology » 20.01.2009, 22:54

Richtig, du hast es erkannt, ich habe ein Problem. Unitymedia interessiert es aber nicht, die sorgen bis dato jedenfalls (nur?) für pünktliche Abbuchung von meinem Konto.

Ich habe Störungsmeldungen abgegeben. Bekam nun mehrmals nur dumme Ausreden und man wird nur in der Hotline hin und her geschoben zwischen teilweise kostenpflichtige Tel.Nr. für 99,- Cent/Min.

- Begründungen wie, ein Verschulden liegt bei UM nicht vor.

- Wir haben Ihnen schon Gutschriften i. H. von 15,- Euro für die Hotline gutgeschrieben!.
Hallo? soll ich etwa noch für deren Störungen zahlen oder will man bei mir etwa ein Schuldgefühl wecken in der Hoffnung, ich habe von der Materie keinen Plan und gebe nach. Ist es meine Schuld, daß deren eigene Hotline 99,- Cent kostet? teurer ging es nicht? vielleicht besser 1,99 Euro/Min würden noch besser als Abschreckung wirken.

Nun kurz, ich habe gestern ein Fax + 1 Einschreiben nach Bochum + 1 Einschreiben nach Köln mit Fristsetzung geschickt. Mal schauen, was passiert. Übung in der Sache habe ich jedenfalls. Ich habe selbst O2 bezwungen in der 0180-Nr. Geschichte, die dürfte so manchem Insider bekannt sein, da werde ich wohl kaum mich von UM "verarschen" lassen.
hackology
Kabelneuling

Beitragvon keke » 21.01.2009, 00:42

@moses

du musst es aber mal aus der sichtweise des Kunden sehen... was bringen gutschriften und so nen tralala wenn wirklich NICHTS gemacht wird! Nen Installateur vertritt auch seine Firma/Betrieb und wenn der keine gute Ware abliefert stehen die auch nicht gut da. Wie UM auch in meinen Augen gerade nicht in einem guten licht steht.... :gsicht:

*edit* und mit Trostpflastern ist hier ehrlich gesagt keinem geholfen... und jeden Tag da Rambazamba zu machen bringt es doch wohl auch nicht, weil das ende vom Lied ist doch eh immer. "Ja also ich kann keine Störung feststellen... ihre Modem-Werte sind alle vollkommen in Ordung blablabla..."
keke
Kabelneuling

Beitragvon hackology » 21.01.2009, 00:52

keke hat geschrieben:@moses

... was bringen gutschriften und so nen tralala wenn wirklich NICHTS gemacht wird!"

Man, man, bist du dreist. Du erwartest doch nicht von dem heiligen Sammarita = absichtlich falsch geschrieben ;)

Verein vollständige Vertragserfüllung oder? Sei froh, daß du Kunde sein darfst! sonst musst du kündigen. :D
hackology
Kabelneuling

Beitragvon keke » 21.01.2009, 00:55

hm weiss jetzt nicht was du mir sagen willst :/

aber der knaller ist jetzt kann ich wieder mit 32mbit durchs Netz fahren und habe auch bei Online-Games keine laggs mehr...
Bild
keke
Kabelneuling

Beitragvon hackology » 21.01.2009, 00:58

Mancher findet auch hier und da ....... Ironie. :zwinker:

Zu deiner Leitung: kündige, werde Hartz4 und dann kannst du nachts endlich die volle Bandbreite nutzen. :D Problem gelöst.
hackology
Kabelneuling

Beitragvon keke » 21.01.2009, 01:08

Hmmm von Hartz4 leben ist eher Schwachsinnig :brüll:

Lieber weiter von 7.30-16.15 malochen gehen man muss ja ausgleich haben :hammer:
keke
Kabelneuling

Beitragvon hackology » 21.01.2009, 17:10

Tada Tada ... jemand hat sich heute von UM bei mir gemeldet. Der nette Herr vom Beschwerdemanagement konnte mir endlich eine sehr zufriedenstellende Nachricht vermelden. Also geht doch...

Ich kann nur echt den Tipp geben, spart euch die Hotline und schreibt lieber ein Brief. Das ist für alle Beteiligten besser. Den das was die Hotline einem für Märchen manchmal erzählt ist das, was einen erst richtig verärgert und man dann erst recht kein Verständnis für UM hat.
hackology
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 21.01.2009, 17:15

hackology hat geschrieben:Tada Tada ... jemand hat sich heute von UM bei mir gemeldet. Der nette Herr vom Beschwerdemanagement konnte mir endlich eine sehr zufriedenstellende Nachricht vermelden. Also geht doch...
Wäre schön, wenn Du an dieser Stelle nicht nur mit Andeutungen machtest...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon hackology » 21.01.2009, 17:42

Ich kann nur sagen, daß ich eine kompetente Antwort und eine höhere Entschädigung bekam. Mein Schreiben zuvor war höfflich, aber bestimmend.

Es "lohnt" sich wirklich, wenn ich auch nicht andeuten will, daß ich UM jemals "ausnehmen" will/wollte!

Und zu dem Bandbreitenproblem, das soll am 28.01.09 jedenfalls in dem Bereich Gelsenkirchen gelöst werden. Zusätzlich will man sich aber bei mir am 02.02.09 noch melden, ob es dann auch wirklich 100%-tig ist.
hackology
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia