- Anzeige -

Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitragvon Piotrekk » 15.01.2009, 16:12

Hallöchen,

bin seit Montag UM-Kunde mit 2 Play 20000. Die Leitung ist soweit stabil.
Einziges Problem: die volle Bandbreite kann ich meistens nur nachts und morgens nutzen, ab etwa 13-14 Uhr geht der Datendurchsatz in den Keller. Jetzt z.B. gehen nur etwa 6000 kbits durch die Leitung (der Upload ist dagegen stabil bei ca. 1000). Abends wirds meistens noch schlimmer.
Wohne in Gelsenkirchen...
Welche Vorgehensweise ist in solchen Fällen die richtige? Hotline immer wieder anrufen und sich beschweren? Oder soll ich warten, bis UM von alleine die Kapazitäten erhöht?
Bild
Piotrekk
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 19.12.2008, 11:19

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitragvon Voldemort » 15.01.2009, 16:23

Du hast es ja schon selbst erkannt. Du wohnst vermutlich in einem Gebiet, wo die Kapazitäten mittlerweile an ihre Grenzen stoßen. Im Prinzip kannst du nichts anderes machen als das auszusitzen. Natürlich kannst du dich ständig mit der Hotline rumschlagen. Ob das aber viel bewirken wird ist die andere Frage.
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitragvon mischobo » 15.01.2009, 16:40

Piotrekk hat geschrieben:Hallöchen,

bin seit Montag UM-Kunde mit 2 Play 20000. Die Leitung ist soweit stabil.
Einziges Problem: die volle Bandbreite kann ich meistens nur nachts und morgens nutzen, ab etwa 13-14 Uhr geht der Datendurchsatz in den Keller. Jetzt z.B. gehen nur etwa 6000 kbits durch die Leitung (der Upload ist dagegen stabil bei ca. 1000). Abends wirds meistens noch schlimmer.
Wohne in Gelsenkirchen...
Welche Vorgehensweise ist in solchen Fällen die richtige? Hotline immer wieder anrufen und sich beschweren? Oder soll ich warten, bis UM von alleine die Kapazitäten erhöht?
... ich würde das auf jedenfall bei Unitymedia reklamieren.
Deiner Beschreibung nach basiert das Problem auf einen Engpass der Bandbreite. Unitymedia splittet vielerorts bereits die FiberNodes um für mehr Bandbreite zu sorgen. Auch Gelsenkirchen dürfte früher oder später an der Reihe sein ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitragvon luluthemonkey » 15.01.2009, 16:58

Wenn wir uns alle damit abfinden ohne den Mund aufzumachen, dann tut sich in dem Laden erst recht nichts.
Es ist nie falsch sich zu beschweren oder eine Gutschrift zu verlangen.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitragvon joker1966 » 15.01.2009, 20:38

Hallo
ich habe das selbe problem und schon bei UM angerufen. Das soll noch 2-3Wochen dauern.....

Was heißt " Unitymedia splittet vielerorts bereits die FiberNodes um für mehr Bandbreite zu sorgen. Auch Gelsenkirchen dürfte früher oder später an der Reihe sein ..."

Gruß aus Gelsenkirchen

Jörg
joker1966
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2009, 19:17

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitragvon leachim » 15.01.2009, 20:39

Wenn ich merken sollte, dass das bei mir so krasse Ausmaße nehmen wird, gehe ich wieder zu einem anderen. Die Kündigung ist schon geschrieben und geht morgen zur Post. Widerufen kann ich der Kündigung jederzeit nur anderrum geht es nicht.
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 14.12.2008, 14:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitragvon eulekatz » 15.01.2009, 23:42

Die Kündigung ist schon geschrieben und

?
Nicht zufrieden??
Gruß
Günter,
der noch nix unternommen hat
Benutzeravatar
eulekatz
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2008, 12:43

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitragvon leachim » 16.01.2009, 00:46

@eulekatz, ich kann zu der Zufriedenheit über UM noch nichts genaues sagen. Im Moment läuft alles (wieder) ganz gut. Der Speedtest von Netcologne holt hier die vollen 20T raus. TV und Telefon läuft auch einwandfrei. Die Qualität ist im Moment sehr gut. Die Portierung ist am 19.01.

Man kann jederzeit zum nächstmöglichen Termin kündigen. Wer sagt mir, dass UM in einem Jahr immer noch so gut ist? Vielleicht gibts dann wieder anderere... :)

Grüß
leachim
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 14.12.2008, 14:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitragvon Voldemort » 16.01.2009, 14:19

leachim hat geschrieben:(...) Wer sagt mir, dass UM in einem Jahr immer noch so gut ist? Vielleicht gibts dann wieder anderere...



Imho eine sehr merkwürdige Argumentation :kratz:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitragvon Piotrekk » 16.01.2009, 15:48

Trauriger Tiefststand:

Bild

...dabei habe ich voller Hoffnung zu UM gewechselt, da die Telefonleitung hier eine zu hohe Dämpfung hat... :zerstör:
Bild
Piotrekk
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 19.12.2008, 11:19

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 9 Gäste