- Anzeige -

Ausfall Internet + Telefon seit 6 Tagen in FFM

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ausfall Internet + Telefon seit 6 Tagen in FFM

Beitragvon random » 12.01.2009, 23:25

Seit 6 Tagen Totalausfall von Internet und Telefon in 60486 FFM. Nach ewigem Warten auf der Hotline die zusage "Reaktion innerhalb von 24h". Nichts passierte. 48 h später erneuter Anruf bei der Hotline, Antwort: Wurde an eine Fa. Comsat weitergegeben. Dort auf Anruf (20 Mins Warteschlange!) die Info, man wüsste auch nichts Näheres, der Fehler sei wohl schwieriger und Comsat könne ihn nicht beheben, da müsse Unitymedia machen.
Dort erneuter Anruf, die wussten von Nichts. Auf Drängen (worauf der Mitarbeiter von UM pampig wurde) dann die Zusage, bei Comsat nachzuhaken. Tatsächlich, am nächsten Morgen ein Anruf von Comsat, es sei ein "NE3" Fehler, das würde morgen früh aber repariert werden. Nichts. Anruf bei Unitymedia, mit der netten Info, das könne durchaus "Wochen" dauern. Hämisch intingiert wurde hinzugefügt, dass wir natürlich einem Antrag auf Ersattung der Grundgebühr für die Tage stellen könnten.
Jedenfalls geht es immer noch nicht, und wir nutzen derzeit vom Nachbar das Arcor WLAN. Das geht wenigstens.
random
Kabelneuling

Re: Ausfall Internet + Telefon seit 6 Tagen in FFM

Beitragvon Invisible » 12.01.2009, 23:28

Und was willst du uns damit mitteilen?
Extra deswegen hier angemeldet?
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon luemmel » 13.01.2009, 02:02

Invisible hat geschrieben:Und was willst du uns damit mitteilen?
Extra deswegen hier angemeldet?

das wofür dieser thread gedacht ist? vielleicht eine störung zu melden? seltsame und unnötige polemik mr. invisible.
luemmel
Kabelneuling

Beitragvon luemmel » 13.01.2009, 02:02

....
luemmel
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 13.01.2009, 02:12

vielleicht eine störung zu melden?

Falsche Hausnummer.
Die Störungsannahme sitzt woanders.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon 2bright4u » 13.01.2009, 11:05

Er schildert hier eine Störung und wie "gut" UM damit umgeht.
Das steht ihm wohl auch zu! Oder ist es hier nicht mehr so gern gesehen, dass jemand Störungen schildert? :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon jose69 » 13.01.2009, 11:55

Ich finde die Antwort von Invisible sehr unhöflich.

Das Topic ist doch dazu gedacht, Störungen zu melden, und wenn es einer macht, dann fällt Invisble aus dem Rahmen.
Schade, aber es muss auch solche User geben.

Oder ist es hier nicht mehr so gern gesehen, dass jemand Störungen schildert?

Könnte natürlich sein, dass es nicht gewünscht ist, Störungen öffentlich zu machen. Dass dann aber die User die eine Störung melden so angepampt werden, das finde ich ziemlich mies.

Ich hoffe aber, dass der Anschluss in FF/M bald wieder funktioniert.
jose69
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 13.01.2009, 13:09

Eine Störung melde ich bei der Störungsannahme. Welchen Sinn eine "Störungsmeldung" im Forum haben soll erschließt sich mir nicht wirklich. Diese Botschaft ist genauso informativ wie die Aussage "ich habe Durchfall".

Wenn die Bagger anrollen müssen um die Straße aufzureißen so dauert dies nun einmal Tage. Das ist bei allen Anbietern gleich.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon 2bright4u » 13.01.2009, 13:13

Invisible hat geschrieben:Welchen Sinn eine "Störungsmeldung" im Forum haben soll erschließt sich mir nicht wirklich. Diese Botschaft ist genauso informativ wie die Aussage "ich habe Durchfall".
Nein, eben nicht! Ein Forum ist zum Mitteilen der eigenen Erfahrungen da. Wenn diese so negativ sind wie in diesem Fall, so ist das für Leute die hier mit lesen durchaus wertvoll, denn man erfährt, wie UM mit derartigen Störungen umgeht.
Wenn es Dir nicht gefällt: Einfach nicht mitlesen. :kafffee:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon bembel-anse » 13.01.2009, 14:19

ich kann mich da nur anschließen, habe von freitag auf samstag nacht kein Telefon, kein Internet, und Digital TV ist auch zu großen teilen Tot. Die angegebene Störung betrifft auch Hanau. Habe gestern das letzte mal angerufen und wurde wieder mal vertröstet, sie Arbeiten mit hochdruck an dem Problem....
generell habe ich seit ca 3 Monaten extreme Probleme mit UM, mein Modem verliert immer wieder die Verbindung, mal funktioniert es, mal funktioniert es nicht, habe mal mitgeloggt, habe eine in den letzten 4 wochen war mein modem nur 75% der Zeit online, obwohl es eigentlich dauerhaft on sein sollte.....
langsam gebe ich die hoffnung auf das UM meinen Anschluss doch noch in den griff bekommt......
bembel-anse
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia