- Anzeige -

Nachts 11.01.09 auf 12.01.09 Störung in Oberhausen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nachts 11.01.09 auf 12.01.09 Störung in Oberhausen

Beitragvon jose69 » 12.01.2009, 09:08

Hallo!

Ich hatte letzte Nacht eine Komplettausfall Telefon und Internet. Nur TV lief.
Das dauerte so etwa 2-3 Stunden und ging um ca. 01Uhr los.
Standort Oberhausen / Ruhrgebiet.

Hatten andere User ähnliche Störungen?

Grüße!
jose69
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2008, 16:36

Re: Nachts 11.01.09 auf 12.01.09 Störung in Oberhausen

Beitragvon DannyF95Fotos » 12.01.2009, 09:32

Bei mir in Düsseldorf auch, bin dann ins Bett gegangen :D
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Nachts 11.01.09 auf 12.01.09 Störung in Oberhausen

Beitragvon jose69 » 12.01.2009, 10:58

Es scheinen ja recht viele Störungen vorzukommen.

Bin erst seit einem Monat bei Unitymedia, aber so viele Störungen wie in den 4 Wochen aufgetreten sind, habe ich in den 10 Jahren vorher bei Telekom/Netcologne nicht gehabt.

Mich würde mal interessieren, warum es Geld kostet, die Störungen zu melden.
Denn mit nem Handy kann ich die kostenlose 0800er Hotline nicht erreichen, so dass ich gezwungen bin, über 01805 anzurufen.

Ich glaube, ich kann es mir denken.
Das ist ja Kohle, die bei denen reinkommt :D
jose69
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2008, 16:36

Re: Nachts 11.01.09 auf 12.01.09 Störung in Oberhausen

Beitragvon Moses » 12.01.2009, 16:10

Störungen sollten eigentlich immer unter der 01805 660 100 gemeldet werden. Ist also auch nicht kostenlos, wenn der Anschluss noch läuft. ;)

Am besten verlangt man grundsätzlich, wenn man eine Störung meldet, eine Gutschrift. Dabei bekommt man meist mehr, als der Anruf gekostet hat.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Nachts 11.01.09 auf 12.01.09 Störung in Oberhausen

Beitragvon Jolander » 12.01.2009, 16:32

In den Nachtstunden werden z.B. Wartungsarbeiten durchgeführt. Ist aber bei anderen Anbietern auch nicht anders.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Nachts 11.01.09 auf 12.01.09 Störung in Oberhausen

Beitragvon Bocholter » 12.01.2009, 17:10

Tip: Einfach nicht zu dem Verein wechseln.

Hier in der Region müllen die uns mit ihren Angeboten zu und im Forum kann man dann nachlesen wie toll :brüll: doch alles läuft.
Benutzeravatar
Bocholter
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.10.2008, 11:01

Re: Nachts 11.01.09 auf 12.01.09 Störung in Oberhausen

Beitragvon Dinniz » 12.01.2009, 17:52

Bocholter hat geschrieben:Tip: Einfach nicht zu dem Verein wechseln.

Hier in der Region müllen die uns mit ihren Angeboten zu und im Forum kann man dann nachlesen wie toll :brüll: doch alles läuft.

hinter den sinn des forums bist wohl auch noch nicht gekommen ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Nachts 11.01.09 auf 12.01.09 Störung in Oberhausen

Beitragvon Knight rider » 12.01.2009, 21:11

Den ausfall habe ich LIVE mitbekommen. Ging um kurz nach 0 uhr los.
Ich Betrat zuvor eine Internet seite, und dann schwupps -> Connection Terminated hoerte ich nur noch aussem TeamSpeak.
MSN meldete er kann nicht online.
IRC alle verb. verloren.

Es hat sich bei mir das Modem so doof aufgehaengt
(es gelang mir nicht ueber http://192.168.100.1 auf das Modem zuzugreifen)

Erst nach Stecker Ziehen (Strom) und 2 min. Warten kam ich wieder auf das Modem drauf.
Saemmtliche Werte besonders der fuer den DL (Power Level) schoss aufeinmal von 10 bis ueber 40. aber net plus, sondern MINUS ..

Um 2:10 uhr ging es dann bei mir wieder und man konnte wieder Probl. los ins i-net.

Ich dachte eigtl. bei uns im Keller waere der Strom ausgefallen, da ab und an mal jemand vom Haus auf die Idee kommt, drehen wa mal die Haussicherung raus (Treppenhaus, dort ist auch der verstaerker angeklemt)
Knight rider
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nachts 11.01.09 auf 12.01.09 Störung in Oberhausen

Beitragvon jose69 » 13.01.2009, 11:49

Am besten verlangt man grundsätzlich, wenn man eine Störung meldet, eine Gutschrift. Dabei bekommt man meist mehr, als der Anruf gekostet hat.

Absolunt realitätsfremd.

Wer hängt den 120 Minuten in der Sörungswarteschleife (16,80€ vertelefoniert) und bleibt dann noch weitere "was ich wie lange drinnen", bis man mal verbunden wird? Das ist doch rausgeschmissenes Geld.

Und Gutschriften? Lächerlich.

Man kann froh sein, wenn man
a) Nach 20 Minuten Warteschleife bedient wird
b) nicht angeschrieen wird
und
c) ein Vorgesetzter da ist. Der ist nämlich nie da. Versteh ich gar nicht. Sind die Call-Center Agnets alle freiberuflich *lach*

Ne, von Service kann man bei UM nicht sprechen.

Ich denke, man braucht sich nur dieses ganze Störungs-Topic durchzulesen, dann weiss man Bescheid.
jose69
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2008, 16:36

Re: Nachts 11.01.09 auf 12.01.09 Störung in Oberhausen

Beitragvon Voldemort » 13.01.2009, 12:07

Gutschriften sind keineswegs lächerlich und durchaus üblich bei UM. Wenn man sich am Telefon natürlich so aufführt wie die Axt im Forum, ähm Walde, dann muss man sich nicht wundern :zunge:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste