- Anzeige -

Große Probleme in Köln!!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitragvon Visitor » 04.01.2009, 17:41

Wenn das so einige user machen würden, dann wär das hier aber ein wenig langweilig. :D
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon negril » 04.01.2009, 17:46

"Langeweile" ist in diesem Forum vielleicht eher damit begründet, das hier wenige USER - mit Verlaub- rumprollen, woll!
:zwinker:

Die Störung wurde schnell behoben. Auch Andere Netze haben Störungen.
UM ist da, M.E., immer ziemlich schnell!
:smile:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Visitor » 04.01.2009, 17:58

Du hast voll den Durchblick.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon Riplex » 04.01.2009, 17:59

Dinniz hat geschrieben:Das Prozedere müsstest du doch schon kennen .. und kündigen willst du seit Monaten ..

Wo steht, das ich kündigen will ? Ich hab gesagt, das ich auf 20 Mbit wechsel, da hier die 32 Mbit eh nie voll anliegen seit ein paar Wochen.
Ausser wenn das dann noch schlimmer wird, wechsel ist zur Telekom zurück und zu nem anderen Anbieter.
Gutschriften gibts ja von UM auch keine mehr, weil ja das Problem immer auf Kunden seite liegt.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon koax » 05.01.2009, 13:15

Während sich nach dem Totalausfall die Speedwerte im Moment so um die 10.000 - 17.000 bei einer 20.000er-Bandbreite einpegeln, "kämpfe" seit heute mit folgendem Problem:

Browsen auf Webseiten, vor allem das Nutzen der Menüstruktur dieser Webseiten, erfolgt teilweise mit merkwürdigen Verzögerungen unterschiedlicher Länge, die von nur kurzer Verzögerung bis hin Wartezeiten von 20 Sekunden reichen, bis die Seite sich überhaupt zeigt bzw. bis sie komplett aufgebaut ist.

Pings und tracerts zu den Seiten zeigen keine Auffälligkeiten.
Die Namensauflösung funktioniert auch.

Kann jemand diese Probbleme bestätigen, damit ich ein hausgemachtes Problem ausschalten kann?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Riplex » 05.01.2009, 15:56

Jetzt wollte ich gerade auf 2Play 20000 wechseln und die machen das nicht. Ich habe nicht gekündigt und somit hätte sich mein bestehender Vertrag um 12 Monate verlängert.
Umverschämtheit. Dann wird mir wohl nur der Harte Weg bleiben. Ich werd die so mit Störungsmeldungen nerven, bis die von selber runterschalten.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Dinniz » 05.01.2009, 16:00

Fristen eingehalten bzw welche für Entstörung gesetzt?
So kannst du nur auf Kulanz hoffen die du mit Sicherheit nicht einfach bekommen wirst ausser du eskalierst über die Geschäftsführung.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon orman » 05.01.2009, 16:25

Riplex hat geschrieben:Jetzt wollte ich gerade auf 2Play 20000 wechseln und die machen das nicht. Ich habe nicht gekündigt und somit hätte sich mein bestehender Vertrag um 12 Monate verlängert....
Wie jetzt? Also ist Deine MVLZ vorbei, oder? Soweit ich mich erinnere, ist ein Downgrade nach Ablauf der MVLZ möglich. Und zwar ohne Kündigung - wäre ja auch Schwachfug.
Also entweder bist Du noch in der MVLZ oder die Mitarbeiterin/der Mitarbeiter and er Hotline hat gepennt. Im lezterern Fall weiter anrufen, bis es jemand kapiert.....kann schon mal dauern.....
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 05.01.2009, 16:26

er muss es bloss vor ende der mvlz anmelden so wie eine künding nisch waahr?
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Riplex » 05.01.2009, 16:56

Ich würde zum 20.11.09 downgraden können hat mir jetzt schon der 2. Hotliner gesagt. Ich hab schon seit 20.11.07 Unitymedia.
Wenn man nicht 1. Monat vor ablauf der MVLZ kündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch.

Ich werd jetzt einfach immer Störungen melden, sobald der Speedtest von Unitymedia weniger wie 10 Mbit ausspuckt.

Dinniz hat geschrieben:Fristen eingehalten bzw welche für Entstörung gesetzt?
So kannst du nur auf Kulanz hoffen die du mit Sicherheit nicht einfach bekommen wirst ausser du eskalierst über die Geschäftsführung.

Laut UM gibts hier keine Störung und es würde an meinem Rechner liegen. Nur komisch das die Bandbreite wie von Geisterhand ab 16 Uhr
fällt und in den späten Abendstunden ab 23 Uhr wieder normalisiert.
Zuletzt geändert von Riplex am 05.01.2009, 17:02, insgesamt 3-mal geändert.

Riplex
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia