- Anzeige -

Keine Privatsender

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Privatsender

Beitragvon alpa012 » 01.01.2009, 18:47

Also wir haben nun auch einen Digital-Receiver.
Das Anschließen und so weiter hat ohne probleme geklappt, aber irgendwie findet der receiver keine Privatsender.
Das komische ist auch, dass ich RTL-shop oder sat-1 comedy reinbekomme aber seltsamerweiser kein normales RTL oder sat-1.

Hat vielleicht einer eine Idee woran das liegen könnte? :smile:
alpa012
Kabelneuling

Re: Keine Privatsender

Beitragvon gordon » 01.01.2009, 18:50

kauf dir ne neue Antennendose.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon NightHawk » 01.01.2009, 18:51

alpa012 hat geschrieben:Also wir haben nun auch einen Digital-Receiver.
Das Anschließen und so weiter hat ohne probleme geklappt, aber irgendwie findet der receiver keine Privatsender.
Das komische ist auch, dass ich RTL-shop oder sat-1 comedy reinbekomme aber seltsamerweiser kein normales RTL oder sat-1.

Dose zu alt. Neue Dose kaufen!
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon negril » 01.01.2009, 19:31

Und was sll das dann für eine sein?
:smile:
negril

Beitragvon NightHawk » 01.01.2009, 19:37

Sei mir nicht böse Negril, aber dieses Jahr spielst Du und Konsorten Deine Spielchen mal schön alleine :winken:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk

Beitragvon leachim » 02.01.2009, 02:04

S2/S3-taugliche Dose kaufen, einbauen und freuen. Gute günstige bekommt man schon für 10 - 15 €.
Bei 2- oder 3play tauscht in der Regel UM die alte Dose gegen eine S2/S3-taugliche Multimediadose aus. :)
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
leachim
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 02.01.2009, 02:47

NightHawk hat geschrieben:
alpa012 hat geschrieben:Also wir haben nun auch einen Digital-Receiver.

Dose zu alt. Neue Dose kaufen!
... das Problem hängt nicht unbedingt mit dem Alter der Dose zusammen. Außerdem reicht es nicht aus, einfach irgendeine neue Dose zu kaufen.
Es gibt noch heute ungeeignete Dosen zu kaufen und nicht zu vergessen, dass es Dosen mit unterschiedlichen Dämpfungswerten gibt. Der Einwand von negril ist hier durchaus berechtigt ...
mischobo
Moderator

Beitragvon negril » 02.01.2009, 13:08

Ja, was denn nun für eine Dose?
S2/S3 taugliche Dose mit einem Dämpfungswert? :confused:

Geht das noch ein wenig genauer, bevor ich in einen"Elekticktrick" Laden , so ein Teil besorge!

Meine Frage war durchaus Ernst gemeint. Bei meinem 2. Receiver bekomme ich nämlich auch keine Privaten.
:zwinker:
negril

Beitragvon mischobo » 02.01.2009, 14:18

@negril

... welche Dose wurde denn bislang verwendet. Welche Dose die richtige ist, hängt u.a. auch vom Aufbau der Hausverteilung ab.
Die Anschlussdose ist Teil der Hausverteilanlgae und wenn es damit Probleme gibt, ist das Problem durch den Betreiber der Hausverteilanlage zu beseitigen.

Erfolgt die Hausverteilung in Baumstruktur, kann es bei Verwendung einer falschen Dose beim Nachbarn u.U. zu Empfangsstörungen kommen ...

Davon mal abgesehen ist eine ungeeignete Dose die wahrscheinlichste Ursache für das Problem. Es kann aber durchaus noch andere Ursachen für das Problem geben.

Als ich im Sommer eine Neubauwohnung bezigen hatte, hatte ich erstmal keine Probleme mit dem TV-Empfang. Probleme traten erst auf, als ich meinen AV-Receiver an die Radiobuchse der Dose angeschlossen hatte. Sobald irgendetwas in die Buchse eingesteckt wurde, waren die Programme auf S2 nur noch stark gestört empfangbar. Hatte bei meinem NE4-Netzbetreiber einen Techniker angefordert, der dann erstmal unterschiedliche Dosen ausprobiert und hat nachher, weil das mit den Dosenwechsel keine Besserung kam, Veränderungen der Hausverteilung vorgenommen. Zumindest im Wohnzimmer gibt es keine Problem mehr.
Im Schalfzimmer habe ich ein ganz anderes Problem. Hier sind auch ein DVB-C-Receiver und ein Radiogerät angeschlossen. Funktioniert eigentlich ganz einwandfrei. Sobald ich aber mein Radio einschalte sehe ich auf den Programmen auf S3 nur noch den Hinweis "no Signal". Die Programme auf S2 sind dabei einwandfrei zu empfangen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon negril » 02.01.2009, 21:01

Besten Dank erstmal.

An der Hausverteileranlage kann es nicht liegen. Ist ein EFH. Beim Receiver 1 läuft auch alles, Receiver 2 bietet halt keine Privaten. Dafür ungewöhnlich viele Dritte Regionalfenster !?

Vielleicht doch mal die zweite Dose wechseln?
Analog empfange ich ja mit dem 2. Receiver alles. Aber DVB-C am 2. Receiver an Plasma wäre ja mal schön.!
negril

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia