- Anzeige -

Ausfall Duisburg-Buchholz

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Ausfall Duisburg-Buchholz

Beitragvon Otermann » 02.01.2009, 20:03

So, hier ein kleines "Update":

Heute sollte ja eigentlich von Westkabel ein Techniker kommen, zwischen 9 und 12 Uhr. Um halb 12 habe ich denn mal vorsichtig nachgefragt.

"Gut dass sie anrufen, der Techniker ist leider krank geworden". Man könnte auch mal von sich aus die Kunden informieren. Auf mein Drängen hin habe ich dann für morgen, Samstag, einen Termin bekommen.

Eine halbe Stunde später dann erneut ein Anruf von Westkabel: Es wird keiner kommen, da es sich um ein Problem der gesamten Strasse handelt. Und das macht dann UM selber. Westkabel hätte nur die Hausinstallation überprüft, nicht das Netz auf der Strasse.

Warum habe ich denn eigentlich beim ersten Anruf gesagt, dass ein Fernsehtechniker, ein richtiger Fachhändler, den HÜP gemessen hat und da kam nichts an Signal an. Dann wäre doch der Umweg über Westkabel eigentlich überflüssig gewesen, oder ? Egal, der Techniker Einsatz von UM ist für morgen geplant. Ich bin gespannt.

Kleine Geschichte am Rande: Genau am Tag des ersten Total-Ausfalls hat ein Nachbar 3Play bekommen. Ein Techniker hat dann einen neuen, rückkanalfähigen Verstärker installiert. Nachdem er die Installation völlig schlampig an die Wand gepappt hat (Verstärker mit einer Schraube und völlig schief, den Verteiler halb verbogen damit die Stecker passten), hat er dem Nachbar erzählt, das liegt an der Hausinstallation das es nicht funktioniert. Sprachs und verschwand.

Da wollte wohl jemand schnell Feierabend haben: Schnell ranschrauben, "das liegt an ihnen" und tschüss. Das ist doch ein toller Service !

Nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt, der Fernsehentzug schlägt mir auf die Stimmung, aber sowas ist doch wirklich nicht die feine Art, oder ?

Gruß
Stefan
Otermann
Kabelneuling

Beitragvon Otermann » 03.01.2009, 11:36

So, hier der aktuelle Stand:

Soeben hat der Techniker von UM angerufen. Am Verteiler ist eine Kupplung defekt. Diese kann leider erst am Montag getauscht werden, da er dieses Teil nicht dabei hat.

Aber wenigstens mal ein netter Techniker der den Kunden nicht im Unwissen läßt. Das ist doch mal super. Er hat den Stecker jetzt notdürftig hingebogen und bis Montag reicht das. Prima, sowas nenn ich Service. Wenn man weiß was Sache ist und wann es behoben wird hat man ja auch Verständnis.

Für eine eingefrorene Kupplung kann ja keiner was, kann halt passieren.

Gruß
Stefan
Otermann
Kabelneuling

Beitragvon schipplock » 04.01.2009, 02:08

da sieht man mal wieder, dass UM mit den Subs nicht zusammenarbeitet, sondern an denen vorbei. Wenn der Sub nun nicht krank gewesen waere, haette er deinen Anschluss geprueft, einen Arbeitsbericht geschrieben und UM "in Rechnung" gestellt. Wahrscheinlich bezahlt UM pauschal, aber so oder so ist es rausgeschmissenes Geld fuer den Sub oder eben fuer UM und das, obwohl UM schon lange wusste, dass es ein Verteilerproblem ist und ein Sub fuer deinen Anschluss schon lange nicht mehr benoetigt wird.
schipplock
Kabelneuling

Beitragvon danial » 03.02.2009, 11:41

Wirklich, unglaubliche Geschichte..
danial
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia