- Anzeige -

Ausfall Duisburg-Buchholz

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ausfall Duisburg-Buchholz

Beitragvon Otermann » 31.12.2008, 12:19

Hallo,

seit Tagen haben wir Probleme. Seit heute morgen ist es ganz vorbei. Nur Schnee, kein digitales Signal.

Soeben war eine Fernsehfirma da und hat unsere Installation überprüft. Alles ok. Dann hat der Techniker das Signal am Übergabepunkt im Keller gemessen: Nicht vorhanden, kein Signal. Auch das Nachbarhaus hat keinen Empfang.

Die Störungsmeldung an UM ist schon raus. Bitte melden wer auch in 47249 Duisburg Probleme hat.

Gruß
Stefan
Otermann
Kabelneuling

Re: Ausfall Duisburg-Buchholz

Beitragvon schipplock » 31.12.2008, 15:48

heute ist Silvester. Was verlangst du? :) Hier in 46240 ist der Digitalempfang super, aber der Zugang zum Internet ist seit drei Tagen sehr langsam (70kbyte/sec download, 144kbyte/upload), wobei der Upload unnormal hoch ist. Pendelt sich netto eigentlich immer so bei 120kbyte/sec ein.
schipplock
Kabelneuling

Beitragvon Taro » 31.12.2008, 16:04

[quote="schipplock"]heute ist Silvester. Was verlangst du? :)

Als Kunde darf man wohl verlangen, dass der Empfang, für den man schließlich bezahlt hat, auch funktioniert.
Hat Unitymedia keine Notdienst, der sich um solche Fälle kümmert ?
Hier bei mir in Nordhessen (Plz. 35108 Allendorf) geht heute schon seit 12 Uhr 15 weder digital noch analog nichts mehr. Fehlermeldung auf den digitalen Kanälen "Das gewählte Programm ist nicht eingestellt". Der Fehler liegt eindeutig bei Unitimedia, da meine Eltern im gleichen Ort auch keine Empfang haben.
Fehlermeldung wurde von mir um 12 Uhr 30 per Interneseite an Unitmedia übermittelt

Grüße
Taro
Taro
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 31.12.2008, 16:07

Lasst den Quatsch mit der Internetseite und ruf die 01805 660 100 an.
Moses
Moderator

Beitragvon NightHawk » 31.12.2008, 16:10

Taro hat geschrieben:Fehlermeldung wurde von mir um 12 Uhr 30 per Interneseite an Unitmedia übermittelt

Der Witz des Tages zum Jahresabschluss :brüll:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon schipplock » 31.12.2008, 16:27

Als Kunde darf man wohl verlangen, dass der Empfang, für den man schließlich bezahlt hat, auch funktioniert.

fuer 100%igen Betrieb zahlst du aber mit Sicherheit nicht. Und ein SLA hast du mit UM wahrscheinlich auch nicht abgeschlossen. Was garantiert UM? 94%? 96%?

Und dass ihr immer alle auf das Formular rumhackt...ich benutze es seit ca. einem Jahr und meistens ruft man mich den darauffolgenden Tag an und vereinbart einen Termin.
schipplock
Kabelneuling

Beitragvon Taro » 31.12.2008, 16:30

@Moses:
Danke für den Tipp, aber ich geb´doch nicht unnötig Geld aus, damit ich heute abend so Superperlen wie "Die größte Hitparade der Top 100 der ältesten Witze der Welt :brüll: " sehen kann.
Bei dem Fernsehprogramm heute schmeiss´ ich lieber ´ne DVD ein und brauche kein Kabelfernsehen.

@NightHawk:
Wie ich verschiednenen Beiträgen hier im Forum hier entnehmen kann, arbeiten bei Unitymedia in NRW nur Jecken, die Problemen nicht in den Griff bekommen.
Habe mit Unitymedia in Hessen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht :super: , auch auf Fehlermeldungen über die Internetseite wurde schnell reagiert.

So und jetzt zurück zu Erdberbowle und DVD :undwech:

Grüße und guten neues Jahr
Taro
Taro
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 31.12.2008, 17:47

um 15:30 Erdbeerbowle ist natürlich eine Alternative :D

aber im Ernst, für schriftliche Anfragen braucht UM zur Zeit mehrere Wochen auf Grund eines erhöten Eingangs,

dennoch guten Rutsch
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Otermann » 31.12.2008, 19:21

So, bis jetzt muss ich UM mal loben. 2 Stunden nachdem ich die Hotline und die Störungsmeldung abgeschickt hatte, erfolgte der Rückruf der Firma Kabel-West aus Wesel. Am Freitag kommt ein Techniker vorbei.

Momentan geht es wieder einigermassen, d.h. Signal knapp 60%. zwischendurch aber immer wieder Abfall bis hin zu null Signal. Vielleicht ist ja ein Kabel auf der Strasse hin. Als wenn zwischendurch immer wieder was stört. Abwarten.

So, und jetzt wird gefeiert....

Guten Rutsch!!
Otermann
Kabelneuling

Beitragvon Taro » 02.01.2009, 19:09

Hallo,

muss mich zu dem Thema auch noch mal melden.
Die von mir oben beschriebene Störung war um 18 Uhr am gleichen Tag behoben, und gerade hat mich ein Techniker von Unitymedia angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung ist.

Störungsmeldungen über das Internetformular scheinen bei Unitymedia in Hessen jedenfalls noch beachtet und bearbeitet zu werden. :super:

Grüße
Taro
Taro
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia