- Anzeige -

Fehlermeldung 24???

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fehlermeldung 24???

Beitragvon Satorius » 27.12.2008, 09:57

Hi,

ich habe seit gestern Nachmittag die Fehlermeldung

Ihre Smartkarte ist nicht richtige eingesteckt..Fehlermeldung 24 :confused: :confused:

obwohl ich nichts geändert habe.

Habe weder Unity Media noch Premiere Empfang, alle anderen funtzen..

Kennt jemand das Problem??

Neustart & Netz alles versucht...nichts hat geholfen

Habe ne Humax HD 1000C

Bei Untitymedia hängt man wie immer nur in diesen ellenlangen Menues herum um dann gesagt zu bekommen

alle Plätze sind belegt rufen Sie später nochmal an..

was ein Krampf mal wieder


thanks...
Satorius
Satorius
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2008, 09:49

Re: Fehlermeldung 24???

Beitragvon nick99cgn » 27.12.2008, 10:35

Hast Du die SC schonmal raus geholt und den Kontakt sauber gemacht? Vielleicht ist der ja verschmutzt. Falls nicht mach das mal. Falls ja und danach noch immer
der Hinweis 24 angezeigt wird, ist vermutlich die SC defekt und muss ausgetauscht werden.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Fehlermeldung 24???

Beitragvon Satorius » 27.12.2008, 11:41

Danke,

dies habe ich auch schon gemacht.

eigenartig, dass eben alles noch geht und dann plötzlich nichts mehr funtzt..

versuche ne neue zu bekommen.

und das auch noch über die Feiertage..wie immer..

Komme gerade vom fachhändler um die Ecke..

Karte ist defekt...neue gerade bestellt..

ob das noch was gibt dieses Jahr..schaun wir mal..



greets
satorius
Zuletzt geändert von Satorius am 27.12.2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Satorius
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2008, 09:49

Re: Fehlermeldung 24???

Beitragvon NightHawk » 27.12.2008, 12:57

Hatte ich vor ein paar Wochen auch mal. Bei mir lag es wirklich am "Nikotinverschleiß" :D Nach der Behandlung mit einem Mikrofasertuch war das Problem dann gelöst.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Fehlermeldung 24???

Beitragvon bw lippe » 27.12.2008, 17:34

Hallo
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 27.12.2008, 14:58
Wohnort: Marl

Re: Fehlermeldung 24???

Beitragvon Satorius » 27.12.2008, 18:55

hm,

bei mir wird nicht geraucht,

aber mit dem Tuch is ne Idee glaube aber kaum das dies so gehen soll..

schaun wir mal

thanks
satorius
Satorius
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2008, 09:49

Re: Fehlermeldung 24???

Beitragvon NightHawk » 27.12.2008, 19:00

Einfach mal ausprobieren. Groß zerstören tuste mit dem Tuch ja nix am Kartenchip. Wenn das auch alles nix hilft könnte es leider den Chipkartenleser im Gerät "zerschossen" haben. Dann hilft nur ein Set-Top-Austausch.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Fehlermeldung 24???

Beitragvon Dinniz » 28.12.2008, 04:53

bw lippe hat geschrieben:Hallo

Brüller ..

Satorius hat geschrieben:hm,

bei mir wird nicht geraucht,

aber mit dem Tuch is ne Idee glaube aber kaum das dies so gehen soll..

schaun wir mal

thanks
satorius

Du glaubst nicht wie oft das vorkommt ;)
Das die SC komplett hopps geht kommt eher selten vor aber kann natürlich auch passieren - genauso wie die Kartenleser.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Fehlermeldung 24???

Beitragvon bw lippe » 28.12.2008, 10:34

Ich habe das gleiche Problem wie Satorius. Da ich schon die üblichen sachen unternommen habe, die man machen soll, bin ich zum einen endschluß gekommen. Ich werde mal die SC von meinem Vater holen und sie in meinen Humax1000c schieben. Meine Vermutung ist, Karte defekt.
Das Problem habe ich schon mal vor 2,3 Jahren gehabt. Ach ja, und geraucht wird bei uns auch nicht.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 27.12.2008, 14:58
Wohnort: Marl

Re: Fehlermeldung 24???

Beitragvon Satorius » 28.12.2008, 11:29

Jo Leute,

habe dies und das wie obig beschrieben ausprobiert.

Die Karte ist definitiv kaputt...leider nicht das erste mal

Aussage von Premiere....das Problem ist bekannt und es wird nach einer Lösung

gesucht, da es sich nicht um Einzelfälle handelt, die wissen nicht auch genau warum das passiert

Hinzu kommt, dass Unitymedia auch ihre Channels dort drauf freischalten läßt (so wie bei mir wegen Digital TV)

früher war das mit den zwei Karten besser...wenn auch mit dem CI Modul aber so hatte man wenigstens immer

eine Freischaltung entweder Premiere oder Unitymedia noch zur Hand...

schaun wir mal wann die neue kommt...

greets
satorius
Satorius
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2008, 09:49

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste