- Anzeige -

mit dbox 2 seit gestern keine privaten

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

mit dbox 2 seit gestern keine privaten

Beitragvon bons » 22.12.2008, 13:31

Hallo, hab 2 nokia dboxen2 mit Linux. Seit gestern funktionieren die Privaten nicht mehr, trotz freigeschalteter Karte.
Techniker war heute morgen da und sagte, es wäre alles in Ordnung, würde wohl an den Boxen liegen.
Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, das beide Boxen plötzlich eine Allergie gegen die Privaten entwickelt haben.
Die ÖR funzen problemlos. Dann hab ich mal den Samsung Zwangsreceiver aus dem Keller geholt und siehe da, alles läuft.
Mir wärs natürlich lieber gewesen, wenn die Box auch nicht funktioniert hätte, aber so hatte der Techniker natürlich keinen Grund einen Fehler zu suchen und hat sich verabschiedet.
Irgendwas scheinen die aber in der Bielefelder Gegend geschraubt zu haben, da sie auch in einigen Nachbarhäusern waren.
Ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem.
Hab auch schon verschiedene Tunertreiber probiert - siehe letztes Jahr -, hat aber nix geändert. Hab verschiedene Images probiert aber alles ohne Erfolg.
Ist irgendwas bekannt, woran es liegen könnte?
Gruss
bons
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.07.2007, 16:12

Re: mit dbox 2 seit gestern keine privaten

Beitragvon diwa » 22.12.2008, 14:58

Ich hab ein ähnliches Problem - aber mit den ÖR ;-)

Wegen der schlechten Qualität einiger Analoger Sender (http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=64&t=6023) habe ich meine dbox aus dem Keller geholt.
Damit konnte ich im Frühjahr noch alle Sender von ARD und ZDF empfangen - die waren am Samstag alle weg...
Ein neuer Suchlauf brachte nur noch 6 Sender der ARD und die Werbekanäle von Premiere und UM.

Vielleicht hat das ja was miteinander zu tun.
diwa
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2008, 23:58
Wohnort: 60596 Frankfurt

Re: mit dbox 2 seit gestern keine privaten

Beitragvon bons » 22.12.2008, 15:10

beim Sendersuchlauf wird alles gefunden, das ist bei mir nicht das Problem.
Hast du noch die Originalsoft drauf?
Wenn du ein Linux-Image draufhast, versuch mal nen Cable bruteforce Suchlauf.
bons
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.07.2007, 16:12

Re: mit dbox 2 seit gestern keine privaten

Beitragvon diwa » 22.12.2008, 16:22

bons hat geschrieben:Hast du noch die Originalsoft drauf?
Wenn du ein Linux-Image draufhast, versuch mal nen Cable bruteforce Suchlauf.


Ist Linux - und einen ausführlichen Suchlauf habe ich laufen lassen.
Wenn ich alle verschlüsselten Sender mit suchen lassen, werden mir auch 141 Sender gefunden (unter PREMIERE, UNITY MEDIA und ARD).
Wenn ich nur die unverschlüsselten suchen lassen, werden nur je einer unter PREMIERE und UNITY MEDIA sowie 5 unter ARD gefunden...

Ciao

dIrk
diwa
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2008, 23:58
Wohnort: 60596 Frankfurt

Re: mit dbox 2 seit gestern keine privaten

Beitragvon bons » 22.12.2008, 16:29

war das bis samstag genau so, oder ist es erst seit samstag schlechter geworden.
kabel kontrolliert? mal abziehen und wieder draufstecken. die möglichkeit mal ne andere box dranzuhängen? die dbox mal bei jemand anderem dranhängen?
gruss
bons
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.07.2007, 16:12

Re: mit dbox 2 seit gestern keine privaten

Beitragvon diwa » 22.12.2008, 17:18

bons hat geschrieben:war das bis samstag genau so, oder ist es erst seit samstag schlechter geworden.


Ich hatte die dbox bis Samstag im Keller - aber da zu diesem Zeitpunkt arte analog unerträglich schlecht war, habe ich sie reaktiviert...
Die Sendereinstellung vom letzten Gebrauch (im Frühjahr) war noch drauf - aber alles schwarz.

bons hat geschrieben:kabel kontrolliert? mal abziehen und wieder draufstecken. die möglichkeit mal ne andere box dranzuhängen? die dbox mal bei jemand anderem dranhängen?


Ja alles schon ausprobiert (hier im Haus).
Immer das gleiche.
Ein Nachbar mit Reciever von UM hat keine Probleme - schaut aber auch nicht regelmäßig...

Ciao

Dirk
diwa
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2008, 23:58
Wohnort: 60596 Frankfurt

Re: mit dbox 2 seit gestern keine privaten

Beitragvon Dinniz » 22.12.2008, 17:48

DBoxen werden nicht mehr supportet - somit wird auch keine Rücksicht mehr auf die Kompatiblität genommen.
Viele DBoxen haben Probleme mit QAM256, den ungekürzten EPGs etc pp.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: mit dbox 2 seit gestern keine privaten

Beitragvon bons » 22.12.2008, 19:25

Hi Dinniz,
das ist mir schon klar, aber es lief ja bis gestern und bis jetzt scheinen meine Probleme ein Einzelfall zu sein, also würde ich das Problem nicht zwangläufig mit den Boxen in Verbindung bringen.
bons
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.07.2007, 16:12

Re: mit dbox 2 seit gestern keine privaten

Beitragvon diwa » 22.12.2008, 20:59

Dank der neuen Senderliste, die ich mir hier aus dem Forum runtergeladen habe, kann ich nun wieder die freien Sender von ARD und ZDF mit meiner dbox empfangen.
Warum auch immer diese beim Scan nicht gefunden werden.

Ciao

Dirk
diwa
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2008, 23:58
Wohnort: 60596 Frankfurt

Re: mit dbox 2 seit gestern keine privaten

Beitragvon bons » 22.12.2008, 22:46

so, hab eine box mal an den anschluss eines nachbarn gehängt, gleiches ergebnis. dann bin ich mal 10 km gefahren und habs da probiert. kein problem alles hell. also kann es doch nur an irgendwas hier im umkreis liegen. die werden mal wieder irgendwas gefrickelt haben und reden sich mit den dboxen raus. werde morgen mal wieder die hotline löchern.
gruss
bons
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.07.2007, 16:12

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste