- Anzeige -

Telefon geht nicht.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon geht nicht.

Beitragvon Dax Riders » 20.12.2008, 22:24

Hallo,

hab heute zum ersten Mal ein massives Problem mit Unitymedia. Seit heute morgen funktionieren weder Internet noch Telefon bzw. das Internet jetzt schon, Telefon aber überhaupt nicht. Musste von jemand anders die Hotline anrufen lassen, die haben mir jedoch auch nichts Klares sagen können.

Hab das Modem schon x mal aus und wieder eingesteckt, gewartet etc., bringt aber keinen Erfolg.

Beim Telefon bekomme ich einfach kein Freizeichen, obwohl beim Cisco-Modem die Tel 1 Leuchte leuchtet, alle leuchten, bis auf "LInk", das blinkt nur. Weiß da einer Rat?
Hab jetzt schon zwei mal ne Störungsmeldung aufgegeben, tut sich nix.

Danke.
Dax Riders
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008, 22:16

Re: Telefon geht nicht.

Beitragvon Dax Riders » 21.12.2008, 04:28

Keiner ne Idee? Geht immer noch nicht. :sauer:

Ach ja übrigens, das Ganze spielt sich in Frankfurt am Main ab, ist da momentan irgendwas über ne Störung bekannt, wo kann man das nachsehen?
Dax Riders
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008, 22:16

Re: Telefon geht nicht.

Beitragvon peho49 » 21.12.2008, 11:45

Hi,

nachsehen kannst du das hier, vorrausgesetzt, Störungen werden von anderen Usern reingesetzt.
http://www.heise.de/netze/tools/imonito ... toerungen/

Gruß, peho49
3play32000, D-Link DIR-635
peho49
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.01.2008, 20:39
Wohnort: Köln-Brück

Re: Telefon geht nicht.

Beitragvon Dax Riders » 21.12.2008, 12:11

Danke, wird aber nichts angezeigt. Naja, ich glaub auch nicht, dass in meinem Gebiet noch viele andere UM haben, Telefon geht übrigens immer noch nicht.

Wie sieht's eigentlich aus mit Kostenerstattung seitens UM? Schließlich ist mir hier ne Menge Ärger entstanden, teure Hotline musste von jemand anders angerufen werden etc. etc.
Dax Riders
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008, 22:16

Re: Telefon geht nicht.

Beitragvon Grothesk » 21.12.2008, 13:19

Wenn man _NETT_ nach einer Gutschrift für die Telefonkosten fragt soll das schon mal vorgekommen sein, dass man die auch bekommt.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Telefon geht nicht.

Beitragvon Dax Riders » 21.12.2008, 23:24

So, nach 31 Stunden geht das Telefon wieder, jedoch gibts jetzt ca. alle 30 sek für ca. 3 sek kompletten Sprachausfall von meiner Seite her, den anderen höre ich gut.

Internet fällt jetzt auch immer wieder aus. Von den 7 Lampen leuchten 4, Tel 2 ist aus (gibt ja auch nur ein Telefon) Tel 1 blinkt beim Telefonieren und Link blinkt konstant.
Was soll ich machen? Hilfe!

Kann man irgendwo nachlesen, was die einzelnen Lampen bedeuten?
Dax Riders
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008, 22:16

Re: Telefon geht nicht.

Beitragvon NightHawk » 21.12.2008, 23:28

Mensch ruf die Hotline an und gib ne Störungsmeldung durch. :motz:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Telefon geht nicht.

Beitragvon Dax Riders » 21.12.2008, 23:55

Sonntags um 22:54?

Dass ich das morgen machen werde, ist ja wohl klar, vorher ging's ja nicht.

Hab ja sowieso das ganze Wochenende über mindestens 8 Störungsmeldungen per Inet aufgegeben.
Dax Riders
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008, 22:16

Re: Telefon geht nicht.

Beitragvon mwinte3 » 22.12.2008, 00:03

Dax Riders hat geschrieben:Hab ja sowieso das ganze Wochenende über mindestens 8 Störungsmeldungen per Inet aufgegeben.


da habe ich immer das gefühl das auf diese meldungen nie reagiert wird ! habe auch schonmal ne störungsmeldung wegen sporadischen telefonausfalls abgegeben. als ich 2 werktage später immernoch nix von um gehört habe habe ich angerufen.. und dort war dann von einer störungsmeldung nix bekannt ;)
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G
mwinte3
Kabelexperte
 
Beiträge: 114
Registriert: 21.12.2008, 17:55
Wohnort: Nidderau

Re: Telefon geht nicht.

Beitragvon NightHawk » 22.12.2008, 00:06

Bööööööööööööööööser Fehler Jungs... NIEMALSNIENICHT eine Störung per iNet melden. Bis ihr da was hört, hat Apophis längst die Erde zerstört :D
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste