- Anzeige -

Telefonausfall in Pb

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonausfall in Pb

Beitragvon TechBot » 16.12.2008, 15:52

Hallo,

zuerst mal - ich bins gar nicht gewohnt in Foren zu meckern :(
Dazu hat mich erst UM getrieben.

Seit ca. 14 Uhr geht Telefon Plus nicht mehr (Internet vermutlich ebenso wenig).

Am Samstag war mal ein Techniker da, aufgrund eines Tickets was schon ein paar Wochen alt war.
Die Kurzform:
- er reißt das Antennenkabel kaputt. Kommentar: kaufen sie sich auch mal was vernünftiges ;)
- Donloadrate <2000 statt 20.000. Seine Antwort: ja, sie haben bestimmt Virenscanner, die sind schuld...
Nicht zu erwähnen das er eigentlich nix gemacht hat & die Anlage in Ordnung war.

Meine Ausfallliste ist leider leider ziemlich lang, und ich bin erst seit Oktober Kunde.

Ach ja, von den 70,- Startguthaben habe ich auch noch nichts gesehen.

sorry, bin gerade geladen, das musste mal raus.

Gruß!
TechBot
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2008, 10:28

Re: Telefonausfall in Pb

Beitragvon HenrySalz » 17.12.2008, 16:18

Mach doch bitte mal ein Modem auslesen. Ist im Forum angepinnt. Hatte auch schon einiges an Technikern und Baggern hier *g*.

Hinter die Start Gutschrift muste ich auch hinterherlaufen. Erst kam sie lange nicht, dann Doppelt.

Muste sie dann einmal Zurück überweisen....

ach ja bin auch nahe Paderborn.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Telefonausfall in Pb

Beitragvon Bastler » 19.12.2008, 21:38

OT
Letzte Woche beim installieren in Salzkotten bei JEDEM Kunden NE3-Störung, Downstram zu gering, SNR in Folgedessen auch sehr knapp. Zumindest für Salzkotten glaube ich, dass da irgendwas Netzmäßig nicht ganz passt :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Telefonausfall in Pb

Beitragvon HenrySalz » 20.12.2008, 02:44

Bastler hat geschrieben:OT
Letzte Woche beim installieren in Salzkotten bei JEDEM Kunden NE3-Störung, Downstram zu gering, SNR in Folgedessen auch sehr knapp. Zumindest für Salzkotten glaube ich, dass da irgendwas Netzmäßig nicht ganz passt :zwinker: .


Ja da hast du wohl recht, deshalb war auch jemand von UM hier. Und der kompetente Herr hat dann auch einen Fehler auf der Strasse gefunden, der bereits einen Tag später behoben wurde.

Der SNR ist aber in Salzkotten schon immer sehr niedrig gewesen.
Wird da jetzt mal generell was getan?
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Telefonausfall in Pb

Beitragvon Bastler » 20.12.2008, 16:38

Keine Ahnung. Die NE3-Störungsmeldungen häufen sich jetzt jedenfalls bei UM, allein schon dank mir :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 10 Gäste