- Anzeige -

Schlechter Empfang der ZDF-Programme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Schlechter Empfang der ZDF-Programme

Beitragvon Bimbo » 15.12.2008, 23:54

Ich wohne in Köln (rechtsrheinisch) und habe zurzeit Probleme mit den 4 ZDF-Programmen (ZDF, ZDF Doku, ZDF INFO und ZDF Theaterkanal). Das Bild bleibt immer wieder kurz stehen, dann folgen Tonaussetzer etc. Die 4 ARD-Programme laufen allerdings alle einwandfrei.
Ich habe einen Löwe-Fernseher (Xelos A26) und nutze keinen Receiver; in dem CI-Slot meines Fernsehers ist ein easy-TV Modul, welches nach Alphacrypt TC upgegradet wurde, mit einer UM03-Karte. Das Problem bleibt jedoch auch bestehen, wenn ich das easy-TV-Modul aus dem CI-Slot herausziehe.
Würde bei mir ein Hama Breitband-Kabel-Dämpfungsregler (http://www.amazon.de/Hama-43988-Brei...8332866&sr=8-1) helfen? Oder kann man an der Konfiguration des Löwe-Fernsehers etwas verändern?
Bimbo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2008, 23:52

Re: Schlechter Empfang der ZDF-Programme

Beitragvon elo22 » 16.12.2008, 08:30

Bimbo hat geschrieben:Würde bei mir ein Hama Breitband-Kabel-Dämpfungsregler helfen?


Nein, wende dich an deinen Vermieter.

Lutz
elo22
Übergabepunkt
 
Beiträge: 361
Registriert: 19.01.2008, 11:26

Re: Schlechter Empfang der ZDF-Programme

Beitragvon Bimbo » 16.12.2008, 10:37

Hallo elo22,

Danke für die Antwort. Was ist denn die genaue Ursache für die Störungen und wie kann man diese beheben? Ich nehme an, das dies wohl an der Hausanlage liegt. Könntest du mir ein paar detailliertere Infos zukommen lassen.

Bimbo
Bimbo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2008, 23:52


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste