- Anzeige -

Störungen bei Frequenz 113mhz wenn ich Telefon. oder Surfe

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen bei Frequenz 113mhz wenn ich Telefon. oder Surfe

Beitragvon kalle66 » 14.12.2008, 20:33

Habe seit ca. 3 Wochen Probleme mit meinem Unitymediaanschluss. Immer wenn ich Telefoniere oder am Surfen bin, nimmt die Signalqualität der Digital-TV Programme dermaßen ab, das ich besonders bei den Programmen auf der 113,0 Mhz Programmen(RTL,Pro7 usw.) Bildaussetzter habe. Habe schon per eMail eine Störmeldung abgegeben. Rückruf von Unity kam nach 2 Tagen. Sie wollen in den nächsten Tagen einen Techniker ins Haus schicken. Hat von euch schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gehabt. Habe bis dato keine Probleme gehabt. Mir ist nur aufgefallen, dass sich vor ca. 4 Wochen das Motorola Kabelmodem aufgehangen hatte und ich es resetten musste. Ich weiß nicht genau, ob es seit dem so ist. Laut dem Docsis Cable Modem Diagnostic Tool sind alle Wérte im Grünen. Upstream level lieg bei 48,7 db/mv. Downstream level bei -0,1 db/mv und das Signal liegt bei im Durchnitt bei ca. 35,2 db. Also alles TOP. Ich habe eine 6000dsl-Verbindung. Bei der Umstellung von der 2000 auf die 6000dsl-Verbindung im Sommer gab es schonmal Probleme. Da mussten die Techniker auch anrücken bis alles Fehlerfrei lief.
Am Telefon sagte eine sehr unfreundliche Technikerin, dass läge bestimmt an der Antennenanschlussdose. Ja, dass hat sie am Telefon sofort erkannt. Die haben echt null Ahnung. Ich habe an meinem Anschluss seit 1 Jahr keine Veränderung auch nur irgndeinerweise vorgenommen. An der Anschlussverteilung, Antennendose oder irgendwas anderem.

Ich bin mal gespannt ob die das hinkriegen. Ich vermute das Modem hat ne Macke. Aber da haben die am Telefon gleich gesagt, daran liegt es bestimmt nicht.

Hier die Daten meines Modems. Vielleicht kann jemand damit was anfangen und mit seinen Daten vergleichen.
Model Name: SBV5120E
Firmware Version: 17.2.28-SCM-05
Vendor Name: Motorola
MTA Firmware name: SBV5120E-17.2.28-SCM-05-SHNP
Boot Version: 8.2
Hardware Version: 1
BCMA Software Version: 00.00
MIB Version: II
GUI Version: 1.0
VxWorks Version: 5.4
Serial Number: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Firmware Build Time: Oct 21 2008 08:32:04

Wer kann mir bei meinem Problem vorab helfen. Vielleicht kann ich ja die Servicetechniker von Unity vorher abbestellen.
kalle66
Kabelneuling

Re: Störungen bei Frequenz 113mhz wenn ich Telefon. oder Surfe

Beitragvon Dinniz » 15.12.2008, 00:49

1. DSL gibt es hier nicht
2. Störung melden - Kurzschluss / Fehlerhaft eingestellte HVA / Signalproblem NE3 etc möglich
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Re: Störungen bei Frequenz 113mhz wenn ich Telefon. oder Surfe

Beitragvon Bastler » 19.12.2008, 21:42

Poste mal deine Modemwerte, mit großer Sicherheit ist der Sendepegel viel zu hoch. Das ist der Grund für die Störung, denn die 1. Harmonische eines bestimmten Upstreamkanals liegt fast auf 113 MHz, und bei einem hohen Pegel ist die stark genug, um das TV-Signal zu überlagern.
Der eigentliche Störungsgrund kann vieles sein, vom Kurschluss über enen Wackelkontakt bis zum Gedämpften Upstream am Verstärkerpunkt aufgrund von Einstrahlung :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia