- Anzeige -

Internet-Störung? Raum Köln

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet-Störung? Raum Köln

Beitragvon allcam » 09.12.2008, 23:34

Hallo

ich habe folgendes Phänomen. Ich habe 2play mit 10Mbit. Heute um 17:50Uhr konnte ich plötzlich nicht mehr surfen. Ich war gerade meine täglichen News aus Spiegel-Online am lesen. Dann 5x Router + Modem aus und an. Aber es lief nix. Telefon lief noch und direkt die Störungs-Hotline angerufen. Die haben alles kontrolliert und nix festgestellt. :wand:

Folgende Tests habe ich durchgeführt:

- ping http://www.avm.de ->OK
- tracert http://www.avm.de ->OK
- Router deaktiviert und Netzwerkkabel vom Modem direkt in den PC gesteckt -> Kein Surfen via Firefox u. IE7 möglich
- Kontrolle der Proxys von IE7 u. Firefox -> Keine Eintragung
- IP-Adresse in Browser z.B. http://212.42.244.80 (http://www.avm.de) -> passiert nix
- Fernwartung via Teamviewer -> funktioniert :confused:

Ich bin gerade mit Teamviewer (Fernwartungsprogramm) auf einem PC von einem Bekannten und schreibe diesen Text. Wieso kann ich via Teamviewer den PC meines Bekannten fernsteuern und selber nicht surfen???? Ich weiß, das Teamviewer IP-bassiert arbeitet und ein eigenes Protokoll hat.

Wer kann mir helfen????


Nachtrag:
Betrifft wahrscheinlich nur Port 80, weil EMails abrufen auf Port 110 geht. Habe mittlerweile 4x bei der Hotline angerufen, aber die sagen, dass alles OK ist ?!?!?

Nachtrag2:
Ich habe nochmals, jetzt das 5x, bei der Hotline angerufen. Da war ein junger Mann dran, der meinte, dass er vermehrt Probleme aud dem Raum Köln zu verzeichnen hat. Jetzt erst hat er eine "Störungsmeldung" aufgemacht. Nach einer halben Stunde war alles wieder OK.

Wenn ich bei der Störung anrufe, dann ist estwas nicht im Ordnung. Warum nimmt man mich dort nicht ernst? Der Service ist nicht besonders gut. Ich muss auf die Störung aufmerksam machem, das kann nicht sein. Ich habe besseres zu tuen.
allcam
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2008, 23:05

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste