- Anzeige -

neue config fuer den 32mbit tarif + telefon plus ?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

neue config fuer den 32mbit tarif + telefon plus ?

Beitragvon hostage » 04.12.2008, 12:02

moin.
ich war gestern den ganzen tag unterwegs, komme abends nachhause und wunder mich, wieso ich nicht online komm. also bin ich schnell in den keller gegangen und habe einfach mal das modem neugestartet. resultat war, sync steht aber es konnte keine ip von dhcp bezogen werden. um ca. 21 uhr ging es dann und ich war wieder online. mit entsetzen musste ich feststellen, dass der upload von 194k/sek auf 128k/sek gesunken ist. der upload ist so konstant, dass es eigendlich nur eine aenderung der cfg sein kann, ausserdem sind 128k/sek ja genau 1mbit, somit hat UM wohl jetzt die geschwindigkeit dem vertrag angepasst. der download ist natuerlich schlecht und schwankend wie immer. ich werde gleich mal das modem ohne fritzbox anschliessen um nachzuschaun, welche cfg nun geladen ist.

die 32mbit habe ich seit 9 monaten nicht mehr erreicht und jetzt nehmen sie einem auch noch den letzten komfort bzw. den einzigsten grund wieso ich 55€ (ohne telefon plus) nur an grundbeguehren zahle. ich werde gleich bei UM anrufen. wenn die mich ohne vertragsneubeginn in den 20mbit tarif wechseln lassen, bleibe ich noch was kunde und gucke mir an wie sich das alles entwickelt. wenn UM versucht wieder einen auf "meine name ist hase, ich weiss von nichts" zu machen, werde ich jetzt entgueltig kuendigen.
hostage
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2007, 22:15

Re: neue config fuer den 32mbit tarif + telefon plus ?

Beitragvon 2bright4u » 04.12.2008, 12:20

Absolut verständlich, würde ich auch machen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: neue config fuer den 32mbit tarif + telefon plus ?

Beitragvon schkaip » 04.12.2008, 12:21

Moin zusammen, bei mir ist noch alles bestens gradma Modem neu gestartet, 32down, 1,5up evtl Störung bei dir :/
schkaip
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2008, 11:09

Re: neue config fuer den 32mbit tarif + telefon plus ?

Beitragvon hostage » 04.12.2008, 12:25

hast du telefon plus ? ich denke, dass das damit zusammen haengt.
hostage
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2007, 22:15

Re: neue config fuer den 32mbit tarif + telefon plus ?

Beitragvon schkaip » 04.12.2008, 12:30

Nein habe kein Telefon-Plus. Aber du hast mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt :hammer:
Ich hoffe du findest noch eine Lösung fuer dein Problem.
schkaip
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2008, 11:09

Re: neue config fuer den 32mbit tarif + telefon plus ?

Beitragvon hostage » 04.12.2008, 13:00

also laut hotline habe ich mal wieder hallozinationen. es gibt weder eine neue cfg noch liegt hier eine stoerung vor....
ich fuehl mich langsamm wie in einem langzeitprojekt von verstehen sie spass.... langsamm bekomme ich richtigen hass auf diesen laden...
wie war das bei asterix und obelix nochmal, das haus, dass verrueckte macht, mit dem rosa formular a732....

ich bin internettechnisch einfach nurnoch am verzweifeln :traurig:
hostage
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2007, 22:15

Re: neue config fuer den 32mbit tarif + telefon plus ?

Beitragvon petrix » 04.12.2008, 18:47

muss leider sagen mein upload ist auch auf ziemlich genau einen mbit gesunken

laut speed.io (ich weiss, nicht ganz ernst nehmen) jetzt bei 1072 kbit/Sek, war vorher um die 1500
uploadgeschwindigkeit auf nen ftp liegt bei ~140kB/s, vorher 180-200kB/s
petrix
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.06.2008, 21:23

Re: neue config fuer den 32mbit tarif + telefon plus ?

Beitragvon Moses » 04.12.2008, 20:59

dann liegst du mit 1072 kbit/s ja immer noch über den 1024kbit/s die dir laut Vertrag zu stehen. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: neue config fuer den 32mbit tarif + telefon plus ?

Beitragvon petrix » 04.12.2008, 21:24

ich weiss ;D
hab mich nur zu sehr an die geschwindigkeit gewöhnt :)
petrix
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.06.2008, 21:23

Re: neue config fuer den 32mbit tarif + telefon plus ?

Beitragvon kingofcomedy » 05.12.2008, 00:48

Also der Upload bei unserem 32000-MBit-Anschluss liegt auch weiterhin bei ca. 1,6 MBit/s.
kingofcomedy
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.06.2008, 20:38
Wohnort: Bielefeld

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste