- Anzeige -

DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen)

Beitragvon Percy » 03.12.2008, 11:47

Hallo Leute,

kann es sein das es heute morgen wieder Probleme mit dem DNS gibt?

heise.de und spiegel.de können bei mir nicht gefunden werden.
Die Feeds bekomm ich, aber ich komme nicht auf die Seiten.
Weiß da jemand was näheres drüber?

Andere Pages funktionieren einwandfrei! Zudem lässt die Geschwindigkeit heute wiedermal zu wünschen übrig!

Gruß Percy
Zuletzt geändert von Moses am 03.12.2008, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst...
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2008-12-03 22:14:07)
Download: 6481 Kbit/Sek
Upload : 1059 kbit/Sek
Verbindung : 2985 Verb/Min
Ping Test: 13 ms
Percy
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2008, 11:43
Wohnort: Paderborn - NRW

Re: DNS Störung?

Beitragvon HenrySalz » 03.12.2008, 12:23

Hallo, habe auch das Problem das einige Seiten nicht gefunden werden. Andere laufen dagegen wie gewohnt. Denke auch an eine DNS Störung, obwohl ich schon open DNS am laufen habe, nicht die UM Server.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: DNS Störung?

Beitragvon Percy » 03.12.2008, 12:30

Bei mir genauso. hab auch die open DNS ausprobiert... leider ohne erfolg
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2008-12-03 22:14:07)
Download: 6481 Kbit/Sek
Upload : 1059 kbit/Sek
Verbindung : 2985 Verb/Min
Ping Test: 13 ms
Percy
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2008, 11:43
Wohnort: Paderborn - NRW

Re: DNS Störung?

Beitragvon HenrySalz » 03.12.2008, 12:38

evt. werden einige Server direkt angegriffen? Oder doch ein UM Problem? Mein Uploadwert im Modem fällt auch täglich, liegt nur noch bei 36 db/mv, habe gestern schon mit der UM Technik telefoniert, dort sagte man mir (bestimmt hinhalten) es wäre ein allgemein Regionales Problem bei mir. Es würde dran gearbeitet (wers glaubt).
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: DNS Störung?

Beitragvon piotr » 03.12.2008, 12:55

Welche DNS-Server habt Ihr denn von UM bekommen?

Es gibt anscheinend 6, nicht nur 2.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: DNS Störung?

Beitragvon HenrySalz » 03.12.2008, 13:09

Es liegt nicht am DNS Server, war bei OpenDns und habe nun die UM Server getestet und auf Automatische Zuweisung umgestellt.

Hat aber nichts gebracht, es laufen nach wie vor die gleichen Seiten, bzw es gehen die gleichen Seiten nicht. Hab erneut versucht die oben im roten Kasten gesetzte Nummer zu erreichen, doch unmöglich man wird abgewiesen, wegen Überlastung.

So langsam habe ich vom Kabelinternetexperiment die Schnautze voll...

Mit DSL hatte ich in 8 Jahren nicht soviel Probleme wie jetzt mit UM in 6 Monaten...da besser ein wenig mehr Zahlen. UM hat fast nichts im Griff.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: DNS Störung?

Beitragvon 2bright4u » 03.12.2008, 13:50

Wie wäre es, wenn ihr mal die Seiten nennt, die da nicht gehen?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: DNS Störung?

Beitragvon kingofcomedy » 03.12.2008, 13:53

Das Problem kann ich bestätigen. heise.de, spiegel.de, cfos.de, ptb.de kann ich nicht aufrufen.
kingofcomedy
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.06.2008, 20:38
Wohnort: Bielefeld

Re: DNS Störung?

Beitragvon HenrySalz » 03.12.2008, 13:58

ja die und auch onlinekosten.de, gamed.de und und...
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: DNS Störung?

Beitragvon kingofcomedy » 03.12.2008, 14:00

Richtig, da könnte man jetzt eine ganze Reihe Domains auflisten. Aber schön dass das Problem nicht im eigenen Netzwerk zu finden ist. :)
kingofcomedy
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.06.2008, 20:38
Wohnort: Bielefeld

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste