- Anzeige -

Ich krieg nen Hals - aber das Internet nicht...

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ich krieg nen Hals - aber das Internet nicht...

Beitragvon RollinCHK » 03.12.2008, 02:57

Hallo Zusammen!

Ich hatte in der Vergangenheit massive Störungen im Digital-TV, speziell auf den Kanälen im niedrigen Frequenzbereich. Ich hatte hier 4x verschiedene UM Techniker. Das Problem konnte jedoch Niemand lösen. In der Wohnung wurde alles aus getauscht, Kabel, Kabeldose, Modem etc. Das Problem konnte nicht gelöst werden. Ich hatte mich schon damit ab gefunden, doch seid ich nach Tagen am WE nachhause gekommen bin, ist das TV Signal OK und durchgehend ungestört. Dafür hab ich jetzt zum ersten Mal Internet-Ausfälle. Ich hab das zunächst nicht bemerkt, Downloads brachen ab etc. Dann hab ich mir heute die Modemwerte noch mal angeguckt und muss feststellen, dass das Power Level im Upstream auf ein mal ab gesackt ist. Lag es sonst bei 43 - 45db, liegt es nun bei 41,0 db, was natürlich zu niedrig ist. Wodurch kann das Power-Level auf einmal verändert worden sein? Ist das vielleicht nur eine zeitweilige Sache? Kann das vom Wetter abhängen, oder sieht die Sache im Ganzen betrachtet doch nach einem kaputten Hausverstärker aus? Die Techniker hatten dies bisher aus geschlossen, hatten jedoch auch nicht wirklich Zugang zum Kellerraum, da ich normalerweise hierzu keinen Schlüssel habe. Sollte ich also wirklich noch mal bei UM anrufen und explizit um den Austausch des Verstärkers bitten? Ich hab nen 3Play 20.000 Vertrag, da wäre der Austausch doch nicht kostenpflichtig oder? Ich bin wirklich ratlos. Mit dem TV Problem konnte ich leben, aber ein nicht funktionierendes Internet werde ich in keinster Weise akzeptieren, weil ich darauf angeweisen bin? Habt Ihr noch nen Tipp? Nachfolgend die Werte:

Signal
This page provides important information about the status and quality of the communications between your cable modem and the cable modem network.

Downstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal coming from the network to your cable modem.

Downstream Status
Operational

Channel ID
193

Downstream Frequency
618000100 Hz

Modulation
256QAM

Bit Rate
42884296 bits/sec

Power Level
1.5 dBmV

Signal to Noise Ratio
33.8 dBmV

Upstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal being transmitted to the network from your cable modem.

Upstream Status
Operational

Channel ID
4

Upstream Frequency
58000000 Hz

Modulation
16QAM

Symbol Rate
2560 Ksym/sec

Power Level
41.0 dBmV