- Anzeige -

Telefonieren nicht immer möglich (PLZ 63303)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonieren nicht immer möglich (PLZ 63303)

Beitragvon Uul » 01.12.2008, 21:46

Moin,

habe seit ca. 4 Monaten bei UM meinen Telefonanschluss. Das Internet funktioniert soweit problemlos, beim Telefon passiert es allerdings häufig, dass man nicht erreichbar ist ("Besetzt - Zeichen" obwohl die Leitung frei ist oder nach dem Wählen einfach nur Stille). Das scheint ja ein bekanntes UM Problem zu sein, nachdem ich das Forum mal durchforstet habe.

Manchmal ist auch minutenlang beim Hörerabnehmen kein Freizeichen zu hören und so telefonieren "nach draussen" nicht möglich. Ziemlich ärgerlich das Ganze!

Ist das ortsabhängig?

Gibts noch mehr in dieser Gegend, denen das passiert?

Oder mal anders herum gefragt: gibt es eigentlich jemanden, bei dem das Telefonieren mit UM soweit immer problemlos funktioniert hat?

Gruss

Uul
Zuletzt geändert von Uul am 01.12.2008, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
Uul
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2008, 18:37

Re: Telefonieren nicht immer möglich (PLZ 63303)

Beitragvon vmann » 01.12.2008, 22:13

Bei mir ist seit heute auch was nicht in Ordnung...

Heute hat mir zum 1. Mal jemand gesgat das die Leitung rattern würde und es unerträglich ist.

Habe Telefon Plus

PLZ 63263
vmann
Kabelexperte
 
Beiträge: 237
Registriert: 12.11.2008, 20:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: Telefonieren nicht immer möglich (PLZ 63303)

Beitragvon HariBo » 01.12.2008, 23:07

Fehlermeldung an obige telefonnummer machen

Wichtig:
Kunden, die via Unitymedia telefonieren, können über die Rufnummer 0800 / 700 11 77 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefonieren nicht immer möglich (PLZ 63303)

Beitragvon Uul » 05.12.2008, 20:32

Habe es bei der Hotline reklamiert, heute waren Techniker da. Es gab wohl einen Fehler im Verstärker, der jetzt korrigiert sei, so einer der Techniker. Mal sehen, ob es jetzt läuft...
Uul
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2008, 18:37

Re: Telefonieren nicht immer möglich (PLZ 63303)

Beitragvon sauger345 » 07.12.2008, 05:18

wohne auch in 63303 und habe 2 nummern die immer tadelos funktionieren. genauso das internet
sauger345
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Telefonieren nicht immer möglich (PLZ 63303)

Beitragvon Chamaeleon » 09.12.2008, 11:46

Ich hab hier regelmässig das Problem, dass ich weder angerufen werden kann noch raustelefonieren kann.
Dann muss ich Fritzbox und Modem ausschalten, dann Modem einschalten, warten bis es gebootet hat und dann die Fritzbox einschalten. Nachdem die Box fertig gestartet ist funktioniert es wieder.
Dann geht es mal ein paar Wochen und irgnedwann komme ich Heim und alles ist wieder tot.
Ich habe irgnedwo hier im Forum gelesen, dass es wohl an merkwürdigen IP Ranges und Gateways von UM liegt mit denen die Fritzbox nicht klar kommt nachdem das Modem durch ein Update neugestartet wird.
Die Fritzbox rafft das dann wohl nur wenn sie NACH dem UM Modem gestartet wird.

Wie erklärt man sowas der UM Hotline?!
Chamaeleon
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2008, 00:08

Re: Telefonieren nicht immer möglich (PLZ 63303)

Beitragvon sauger345 » 17.12.2008, 01:00

das hat nichts mit der IP zu tun...


guck doch mal nach einen firmware update von der fritze
sauger345
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.04.2007, 22:56


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste