- Anzeige -

Suche Techniker im Raum Düsseldorf

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Suche Techniker im Raum Düsseldorf

Beitragvon adidas » 27.11.2008, 15:29

Hallo,

Ich habe leider immer wieder (immer noch) Probleme mit S2/ S3 Kanälen. Das Fernsehn wird durch permanentes Ruckeln extrem gestört.
Vor einige Monaten wurde die Hausanalage komplett nur eingerichtet, d.h. an einem zu alten Hausverstärker kann es nicht liegen.
Vor ein paar Monaten war dann ein UM Technicker da. Dieser meinte die Analage wäre für Digital TV nicht richtig eingestellt. Er stellt den Verstärker neu ein und es funktionierte, bis vor ein paar Wochen. Jetzt habe ich wieder extreme Bildruckler, besonders in den Abendstunden.
Die UM rüht sich aber nicht mehr, weil sie sagt es sein ein Haus internes Problem. Mein Vermieter bzw. der Verwalter sitzen die Sache aus und kommen mir mit "bei den anderen im Haus gibt es keine Probleme". Das liegt daran dass diese alle analog TV schauen!

Kurz um: Ich suchen einen Techniker im Raum Düsseldorf der die Hausanlage richtig einstellt und ich endlich wieder entspannt TV schauen kann.
Wer kann mir jemanden nennen bzw. unter welchem "Namen" muss ich in den gelben Seiten schauen? Mit "Kabelfernsehanlage" oder "Fernsehtechniker" hatte ich keinen Erfolg.

Danke und viele Grüße!
adidas
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2008, 14:37

Re: Suche Techniker im Raum Düsseldorf

Beitragvon Radiot » 27.11.2008, 18:53

Hallo,
guck in den Gelben Seiten unter "Antennenbau" oder "Fernsehen".
Normalerweise sollte jede Radio- Fernsehbude nen Aussendiensttechniker mit Messgerät haben, der dann auch das Signal an deiner Anschlussdose beurteilen kann.
Weiter darf er allerdings nicht gehen ohne Auftrag des Vermieters.
Er wird dir aber sicherlich etwas schriftliches da lassen, damit du deinem Vermieter bescheid sagen kannst, falls es am Anschluss liegt.

Gruss Tobias
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2255
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste