- Anzeige -

mieser Download in 45770 Marl

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

mieser Download in 45770 Marl

Beitragvon Rovicust » 26.11.2008, 10:19

Hallo@all

Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir was dazu sagen.

Seit ein paar Tagen habe ich 3play 20.000 über ein Motorola Modem.
Für das Telefon Plus nutze ich noch eine Fritzbox.
Laut Anleitungen die ich hier im Forum gefunden habe, habe ich mein Modem ausgelesen.
Anhand der Daten ist alles o.k.
Das ist auch das was mir die Hotline gesagt hat.
Allerdings schwankt der Download von (morgens) 18.500 bis (abens) 3.000-5.000.
Es ist ja offensichtlich das der Fehler bei UM liegt.
Fehlende Kapazitäten oder was weiss ich.
Nur des Problems annehmen will UM sich nicht.
Die Hotline will mir die Premium Hotline aufs Auge drücken und auf Mails wird nicht reagiert.

Was soll man denn da machen?
Weiss jemand ob sich das Problem bald erledigen soll?

Noch kann ich vom Vertrag zurücktreten.
Was ich aber eigentlich nicht will, da ich über T-Online nur auf eine 3.000er Leitung komme.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.
Falls noch Info´s nötig sind, bitte nachfragen.

Gruss Rovicust
Rovicust
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2008, 20:49

Re: mieser Download in 45770 Marl

Beitragvon yasar » 26.11.2008, 19:38

habe die probleme auch... es herrscht kapazitäts probleme bei UM... einfach auge zudrücken und warte...
es wird schich schon bald wieder ändern...


gruss
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen
yasar
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 30.05.2008, 09:49

Re: mieser Download in 45770 Marl

Beitragvon manu26 » 27.11.2008, 02:34

in Recklinghausen sieht es ähnlich aus... von ca. 19-24 Uhr geht es teiweise auf 2 bis 3 Mbit/s runter...ansonsten immer top
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: mieser Download in 45770 Marl

Beitragvon Rovicust » 27.11.2008, 08:32

Danke für eure Antworten.
Da heisst es wohl abwarten und sehen ob sich bald mal was ändert.
Es ist nur schade das man von UM keine Auskunft darüber bekommt.
Noch schlimmer finde ich das man dem User die Schuld in die Schuhe schieben will
und behauptet es liege an seinen Endgeräten.
Das zerrt am Vertrauen. :traurig:
Rovicust
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2008, 20:49

Re: mieser Download in 45770 Marl

Beitragvon TomTom2 » 28.11.2008, 01:51

Hallo zusammen!
Bin jetzt seit 1Wo bei UM...
Habe auch diese Schwankungen, aber das liegt auch teilweise an dem WLAN Router von NETGEAR.
Wenn ich mit LAN im Internet bin, sind die Schwankungen nicht so groß.
Auch andere technische Geräte wie Handys etc störten bei uns den Sendebetrieb,so das ich auf einen anderen Kanal ausweichen musste.
Ich denke das auch was hier gesagt wird, dass der Anbieter an seine Kapazitätsgrenze gelangt..
Provider kommen für uns nicht mehr in Frage, da gabs zu viele akute Probleme.
Wir sind zufrieden, keien Abbrüche u. Ausfälle bis jetzt, im Gegensatz zu vielen Providern..
Nix ist PERFEKT!
TomTom2
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 28.11.2008, 01:34


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste