- Anzeige -

Telefonstörung im Raum Frankfurt/M (60385)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonstörung im Raum Frankfurt/M (60385)

Beitragvon Triturus » 20.11.2008, 10:40

Am 13.11.08 fielen bei mir Internet und Telefon aus. Ich versuchte über Handy UM zu erreichen und gab nach 28 Minuten in der Warteschleife auf, weil meine Prepaidkarte leer war. Eine Störungsmeldung über Internet (per Internetcafe) wurde nicht beantwortet.
Am 15.11.08 gegen 10 Uhr funktionierte das jedoch Internet wieder.
Seither blinkt am Motorola-Modem die grüne Tel1-Led ständig. Stromunterbrechung und Austausch des Telefons halfen nicht. ich kann nicht telefonieren und bin nicht erreichbar - und heute ist schon der 20.11.08
Tägliche Störungsmeldungen per UM-Störungs-Site werden ignoriert.
Die Telefonnummer 1178 ist offenbar aus nicht-UM-Leitungen nicht nutzbar.
Wer hat ähnliche Probleme ?
Triturus
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2008, 10:22
Wohnort: 60385 Frankfurt

Re: Telefonstörung im Raum Frankfurt/M (60385)

Beitragvon AltesHaus » 20.11.2008, 14:34

Hatte am 13.11.08 gegen Mittag ebenfalls Internetausfall in Ffm (60322). Alles Versuche, die Verbindung wieder aufzubauen scheiterten. Telefon fiel bei den Umsteckversuchen auch aus. Habe Geräte ausgeschaltet und in der Reihenfolge Modem, Telefon, WLAN wieder eingeschaltet. Telefon ging am 13.11. abends wieder, Internet nicht. Am 14.11. ging gegen Mittag auch Internet wieder. Die grünen Internet-LEDs blinken (seither?) permanent. Habe "Service"-Desk erst gar nicht kontaktiert, wg. schlechter Bewertung hier im Forum.
AltesHaus
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2008, 14:23

Re: Telefonstörung im Raum Frankfurt/M (60385)

Beitragvon sauger345 » 20.11.2008, 14:56

wer nicht den service anruft dem kann man auch nicht helfen...

woher soll das UM wissen?
sauger345
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Telefonstörung im Raum Frankfurt/M (60385)

Beitragvon Tkocz » 21.11.2008, 19:56

Seit heute nachmittag komme ich nicht mehr in Internet - bei der Telefonie gab es schon seit gestern Aussetzer.
Nun bin ich als relativ geduldiger Mensch bekannt - aber was bei Unitymedia im Moment läuft, spottet jeder Beschreibung. Was denkt Ihr darüber - müssen wir uns das gefallen lassen?
Telekom call and surf
Unitymedia 3play +50 mit Telefon Komfort, Kabelmodem: FritzBox 6360 Firmware 85.05.09
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 V3 Firmware 74.05.21 Fritz WLAN USB Stick N
OS: NoteBook WIN XP SP3, PC Win7
Tkocz
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2008, 12:46


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste