- Anzeige -

Probleme mit dem Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Probleme mit dem Internet

Beitragvon charles » 21.11.2008, 21:16

Störungsmeldungen habe ich sicherlich schon 5-6 in den letzten Wochen per Internet abgesandt. Auch mehrfach eine Email an den Support gesandt. Keinerlei Reaktion von UM, super Service...

Ich habe heute bei UM angerufen und mein Problem geschildert. Laut Techniker seien die Werte der letzten 6 Wochen vollkommen in Ordnung. Ich solle nochmals zu den Abendstunden anrufen wenn es wieder Probleme gibt. Na ja ich habe mich in jedem Fall ganz schön abwimmeln lassen. Eigentlich wäre es ja Sache von UM die Werte abends nochmals von sich aus zu überprüfen und das Problem zu identifizieren. Ich werde die nächste Zeit nochmals anrufen und mich sicher nicht nochmal abwimmeln lassen.

Falls jmd. dennoch Rat weiß, hier die genaueren Angaben:

Modemwerte:

Frequency 594000000 Hz
Signal To Noise Ratio 37.2 dB
Power Level -7.8 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 53008000 Hz
Power 44.7 dBmV

Modem: Motorola SB5101E

Produkt: 1Play 2000; Kein Telefon Plus

Betriebssystem: Windows Vista

Vielen Dank für jede Hilfe
Grüße
charles
Kabelneuling

Beitragvon NightHawk » 21.11.2008, 21:23

Downstream etwas zu niedrig, ansonsten sind die Werte ok.

Übrigens schickt man keine Störungsmeldungen auf elektronischem Wege zu UM. Da hilft nur anrufen!
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon schipplock » 22.11.2008, 16:59

bis jetzt hatte ich jede Stoerungsmeldung ueber dieses Formular getaetigt und es wurde mir immer geholfen.

1. Man schickt dieses Formular ab
2. Man bekommt eine Bestaetigung (automatisch)
3. Irgendwann ruft eine Frau an, die einen Termin mit dir vereinbart
4. der Techniker kommt (und ruft meistens auch vorher noch an)

Ich bevorzuge das "elektronische Formular", da ich dort in aller Ruhe _alle_ Details der Stoerung niederschreiben kann, die ich sehr wahrscheinlich beim Telefonat nicht in dieser Ausfuehrlichkeit erklaeren kann und der Supportmitarbeiter wird auch so seine Probleme haben das alles niederzuschreiben.
schipplock
Kabelneuling

Beitragvon NightHawk » 22.11.2008, 17:21

Dann bist Du aber eine goldene Ausnahme. In der Regel hilft nur der direkte Anruf.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon TomTom2 » 28.11.2008, 02:15

Hallo!
Das hatte ich auch zu Anfangs, dass alle 20 Min.die Verbindung weg war...
Wenn das Problem mit einem WLAN Router auftritt, dann einfach einen anderen Kanal benutzen.
Somit war das Problem bei uns gelöst. Keine Abbrüche u. nix mehr.
Bis ich darauf kam den Router von Auto- Betrieb auf einen anderen Kanal umzustellen, hatte ich fast schon graue Haare...
Wir haben 2play 20000, Speed zw. 15- 22,5 Mbit..
TomTom2
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DER VADDI » 28.11.2008, 18:30

Hiho habe auch Probleme mit dem Internet naja auch die disconnects, wie hier beschrieben bin aus raum Mönchengladbach.
Wie ist den eigentlich die Sachlage wenn UM das nicht hinbekommt ich meine man zahlt ja schließlich Geld dafür.
Kann man da kündigen wegen oder was hat man für Recht?

Greetz der mittlerweile angenervte Vaddi!
DER VADDI
Kabelneuling

Beitragvon charles » 29.11.2008, 20:27

Ich kann leider keinen anderen Kanal einstellen, da das Modem direkt mit dem Internetkabel verbunden ist und dieses wiederum direkt per Lankabel mit dem PC. Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Kanal umzustellen ?
Ich habe die Probleme immer noch obwohl sie komischerweise weniger geworden sind, obwohl ich nichts verändert habe. Vielleicht haben meine ganzen Störungsmeldungen doch geholfen ... Besser als nichts aber dennoch nicht aktzeptabel
charles
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia