- Anzeige -

Probleme mit dem Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit dem Internet

Beitragvon charles » 19.11.2008, 19:19

Hallo an alle!

Ich habe seit mittlerweile ca. 6 Wochen folgende Problematik mit meinem Internetanschluss:

Tagsüber bis ca. 17.00 Uhr funktioniert er einwandfrei. Ab dieser Uhrzeit jedoch funktioniert das Internet entweder gar nicht ( dabei blinkt immer mal wieder das Lämpchen "Online" am Modem ) oder nur sporadisch, d.h. die Verbindung bricht alle 30Min ab und ist für einige Minuten nicht erreichbar.
Ich habe mehrere Speedtests bzgl. der Down- und Uploadgeschwindigkeiten durchgeführt die durchweg normal sind, wenn das Internet gerade nicht abgestürzt ist.
Mein heutiger Anruf bei Iesy brachte mich auch nicht weiter. Der Techniker konnte lediglich feststellen, dass die Modemwerte in Ordnung seien.
Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte ?
Vielen Dank und Grüße
charles
Kabelneuling

Re: Probleme mit dem Internet

Beitragvon area50 » 19.11.2008, 21:56

Die Server sind Überlastet von UM.

Zechniker war jetzt schon zum 3. mal hier weil die UM Technik Hotline behauptet das es die Leitungen im Haus sein müßen.

Montag kommt der Techniker zum 4. mal vorbei um zu sagen das alles OK ist an den Leitungen.
[url='www.justalittlemorehouse.de']Bild[/url]

3Play 32000
area50
Kabelneuling

Beitragvon Firefucker112 » 20.11.2008, 00:00

Mittlerweile ist es hier in Remscheid zu den "stoßzeiten" wohl auch recht knapp.

Ich lieg in diversen Tests nachts bei 28-30 Mbit/s. Zu den Stoßzeiten war mein geringstes Ergebnis 11 Mbit/s.
Der Upload ist Konstant als sehr gut zu bezeichnen.
Da letzte woche ein Techniker hier war wegen des Telefons - machte er mich darauf aufmerksam, dass die Geschwindigkeit nicht erreicht wird.
(Er hat mit speedmeter.de gemessen) Daraufhin hab ich ihm ne liste gezeigt, in der ich sporadisch meine Geschwindigkeit zu unterschiedlichen Tageszeiten getestet habe (4 veschiedene Test inkl. dem UM Speedtest)

Da er für das Internet keinen Auftrag hatte, sagte er ich solle das noch etwas beobachten und wenn keine besserung auftritt mich dann nochmal bei UM melden. Nachdem ich vor ca.10 Tagen zugesichert bekommen habe, dass man mir meine Rechnung welche ich nicht Online sehen kann per post zuschicken würde - dies aber leider noch nicht geklappt hat, habe ich heute nochmal den Service bemüht. In dem Gespräch mit der netten Dame habe ich auch mal kurz das mit der Geschwindigkeit angeschnitten - sie sagte!Zitat! "das ist natürlich nicht gut - wir garantieren ihnen ja die geschwindigkeit" !Zitat!

Man hat mich mit einem Techniker verbunden - der sagte ich möchte doch bitte von dem UM test diese ID notieren, ein paar tests sammeln und dann nochmal anrufen. Scheint also tatsächlich ein Bandbreitenproblem zu sein.

Ich werde morgen noch ein paar mal testen - und dann abend´s nochmal anrufen. Bin mal gespannt was dabei herumkommt :smile:
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon charles » 20.11.2008, 20:54

Ja, bei mir liegt das Problem jedoch nicht an der Geschwindigkeit. Diese ist in Ordnung soweit das Internet funktioniert. Bei mir ist das Problem darin zu sehen, dass das Internet alle 20min in den Abendstunden unterbrochen wird und für einige Zeit überhaupt nicht mehr erreichbar ist.
Ist dies ebenfalls ein Bandbreitenproblem ? Falls ja kann dies behoben werden ? Sollte dies nämlich von UM nicht behoben werden können werde ich meinen Vertrag wegen Nichterbringung der vertraglichen Hauptleistungspflicht kündigen und zur zuverlässigeren Telekom wechseln.
Viele Grüße
charles
Kabelneuling

Beitragvon NightHawk » 20.11.2008, 21:04

Vergiss es... Erstmal musst Du auf Nacherfüllung pochen. (Zum x-ten Mal...)
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon charles » 20.11.2008, 21:16

Haha...Stimmt, aber nicht bei Unmöglichkeit der Nacherfüllung wegen dauerhafter Nichterbringbarkeit der Leistungspflicht. Daher meine Frage, ob Brandbeitenprobleme bei der von mir beschriebenen Problematik die Ursache sein können und ob solche kurzfristig zu beheben sind. Ich werde mich auch nochmal an UM wenden vermute aber stark, dass sie mir ebenfalls einen Techniker schicken werden um die vollfunktionsfähigen Leitungen im Haus zu prüfen ...
charles
Kabelneuling

Beitragvon NightHawk » 20.11.2008, 21:18

Worüber lachst Du ? Über Dein Unwissen in Sachen Vertragsrecht ? :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon charles » 20.11.2008, 22:14

Wie dem auch sei... Zurück zu meiner ursprünglichen Frage. Hat jmd. eine Idee, ansonsten bleibt mir nur die Möglichkeit mich nochmals an UM zu wenden.
charles
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 21.11.2008, 09:48

Was für eine Frage.... :kafffee: Wenn Du eine Störung hast am Anschluss, MUSST Du Dich an UM wenden und eine Störungsmeldung aufgeben.
Lass Dich nicht von der Hotline abwimmeln, sondern schildere, dass es sich um kurze Unterbrechungen handelt.
Im Übrigen solltest Du Dir angewöhnen, genauer zu schildern, was dann passiert (Modem beschreiben etc.).

HIER kann Dir keiner helfen!
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon piotr » 21.11.2008, 14:07

Ohne genaue Angaben sehr schwer zu sagen.

Wo wohnst Du?

Welches Kabelmodem hast Du?
Motorola CG4500
Motorola SB5101E
Motorola SB5102E
Motorola SBV5120E
Motorola SBV5121E
Scientific Atlanta EPC 2203
...

Welches Produkt hast Du?
1 play 2000
2 oder 3 play 6000
2 oder 3 play 10000
2 oder 3 play 16000
2 oder 3 play 20000
2 oder 3 play 32000
...

Hast Du Telefon Plus?

Was zeigen die Modem-Werte?

Was zeigen die Modem-Logs?

Welches Betriebssystem verwendest Du?

Wie hast Du gemessen? Mit Router oder direkt am Kabelmodem?
piotr
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia