- Anzeige -

46240 kein Internetzugang mehr

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

46240 kein Internetzugang mehr

Beitragvon schipplock » 12.11.2008, 12:00

in 46240 seit gestern ca. 22 Uhr kein Internetzugang mehr :). Ich habe aber seit letzter Woche immer wieder sporadische T3-irgendwas Fehler im Kabelmodem, die anscheinend dazu fuehren, dass ich fuer ca. 10 Minuten keinen Internetzugang habe, aber jetzt seit gestern eben geht nichts mehr ;).

Ich hatte gestern ausserdem einen Brief von Unitymedia erhalten bzw. wurde ohne Umschlag in meinen Postkasten von einem Techniker eingeworfen, in dem beschrieben wurde, dass in meiner Wohngegend eine Stoerung vorliegt, die behoben werden muss und die erfordert, dass sie bei mir an diesem Freitag um 13-17 Uhr im Haus die Anlage ueberpruefen...*phew*...die waren schon so oft bei mir und jedes Mal haben sie mir runtergebetet, wie toll ja die Anlage eingestellt sei und dass sie selten so gute Signale haetten...und jeder Techniker zuckte mit der Schulter, weil ihr Fernsehkoffer gute Werte anzeigt und trotzdem Stoerungen auftreten...logisch...Stoerungen bei ISH...nicht bei mir :!, aber die schicken immer sofort einen Techniker, die haben zu viel Geld.

Aber der Fehler liegt sowieso auf der Strasse und sie brauchen Zugang zu meinem Haus, da die Kabel in den Kaesten auf der Strasse nicht oder nur mieserabel dokumentiert sind. Als mein Anschluss naemlich vor ueber einem Jahr eingerichtet wurde, war ich vor Ort und der Techniker rief mich an und wollte wissen, wann ich "Schnee" im TV sehe...er hat also einfach irgendwelche Kabel gezogen, um zu sehen, welches denn zu diesem Haus gehoert..naja, war ja egal...funktionierte ja dann irgendwann. Problem war, dass die ganze Hardware auf der Strasse nicht rueckkanalfaehig war und dieses erst ausgebaut werden musste...bei "versprochenen" 16Mbit ziemlich komisch, aber ging ja dann nach vielen Wochen.

Gut, werde dann berichten, wenn ich wieder Zugang zum Internet habe. Bin ja gerade @work :).

Schoenen Tag noch.
schipplock
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2008, 11:40

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitragvon NightHawk » 12.11.2008, 12:20

:confused:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitragvon schipplock » 12.11.2008, 12:33

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten :kiss:

Ich wollte eigentlich fragen, ob noch jemand anderes Stoerungen in diesem 46 PLZ Bereich hat. Danke.
schipplock
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2008, 11:40

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitragvon Goose » 12.11.2008, 15:04

Hallo schipplock.

Gestern ca. 22:00 war auch bei mir Eierfabend mit Inet und Telefon. Als ich so ggn. 23:00 ins Bett bin , hab ich den Stecker vom Modem gezogen. Heute Morgen um 8:00 habich wieder reingesteckt....also den Stecker mein ich :D.....und siehe da, Inet und Telefon funktionieren wieder. Jedoch hab ich das Phänomen, das wenn meine Frau den Fernseher einschaltet mein Modem gänzlich den Dienst verweigert.
Muss dazu sagen, dass wir Anfang letzter Woche auf 3Play haben umstellen lassen und somit eine neue S2/S3 taugliche Dose gesetzt werden musste.....evtl. liegt das Problem bei mir nun daran das die Anlage neu eingepegelt werden muss.

Gruß
Goose
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.09.2008, 22:40
Wohnort: Bottrop

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitragvon Moses » 12.11.2008, 15:06

Hört sich nach verpfuschter Installation der Dose an.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitragvon Goose » 12.11.2008, 15:09

Kann man SOVIEL falsch machen beim anschliessen der Dose ?

hm......Moses du machst mir Angst :(
Goose
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.09.2008, 22:40
Wohnort: Bottrop

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitragvon Moses » 12.11.2008, 15:53

Naja, wenn TV und Internet nicht gleichzeitig funktionieren, dann ist irgendwas an der Installation nicht richtig... wenn z.B. die Schirmung nicht richtig angeschlossen ist, oder Schirmung den Innenleiter berührt kann sowas passieren... zumindest, wenn ich mich richtig erinner. Die TKs, die hier im Forum rumspuken, die wissen dazu mehr ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitragvon schipplock » 12.11.2008, 16:40

denke auch, dass da was nicht mit deiner Dose stimmt.
schipplock
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2008, 11:40

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitragvon schipplock » 16.11.2008, 23:23

2008-11-16 22:19:25 7-Information C203.0 DCC arrive new
2008-11-16 22:19:15 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-11-16 22:19:12 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-11-16 22:19:09 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-11-16 22:19:08 7-Information C202.0 DCC depart old


Upload ist aktuell fast doppelt so schnell wie der Download ;). Modem neustarten hilft nicht...UM = :hirnbump:
Stoert mich sehr, da man es bei normalen Websites deutlich spuert...bloed!
schipplock
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2008, 11:40

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitragvon piotr » 17.11.2008, 00:02

schipplock hat geschrieben:
2008-11-16 22:19:25 7-Information C203.0 DCC arrive new
2008-11-16 22:19:15 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-11-16 22:19:12 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-11-16 22:19:09 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-11-16 22:19:08 7-Information C202.0 DCC depart old



Diese Logs bei UM melden.

Dein Modem sollte nach diesen Meldungen den Upstream wechseln (DCC arrive new), kann/darf es aber -aus welchen Gruenden auch immer- nicht (...T3 time-out ... DCC depart old).

Bei den T3 Time-outs hast Du kurzzeitige Verbindungsabbrueche.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste