- Anzeige -

Alle Sender weg!!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Alle Sender weg!!

Beitragvon Creepy » 08.11.2008, 12:42

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 o. 4 Tagen das Problem, dass plötzlich alle Sender verschwunden waren. Egal, welchen ich aufrufen wollte (ARD, ZDF, Pro7, etc., etc.) - immer kam die Meldung, dass die Sendungsdaten nicht empfangen werden konnten und es erschien der "Hinweis 101 - Programm kann nicht empfangen werden. Überprüfen Sie Ihren Anschluss". :confused:
Ich hatte zuvor nichts verändert oder verstellt, jetzt mehrmals alle Verbindungen geprüft, Stecker gezogen und neu zusammengefügt, den Receiver mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die Sim-Karte gezogen und wieder reingeschoben usw. - keine Änderung. Bei Suchlaufen wurde kein einziger (!) Radio- oder TV-Sender mehr gefunden.

Gestern nun brachte die lineare Sendersuche dann doch mal 117 TV- und 4 Radioprogramme. Allerdings fehlen die üblichen (wie o. g.) Sender, statt dessen habe ich so etwas wie Radio Japan, Radio Italia, Power Türk TV, französische Sender, Service 24 usw. - also nichts, womit ich wirklich viel anfangen könnte. Und so ist auch der heutige Stand. :wut:
Der Signalstatus zeigt bei der linearen Suche gar nichts an, ansonsten habe ich lt. Angabe des Receivers folgende Werte: Signalstärke 60%, Signalqualität 58%.

Habe gestern Unitymedia online eine Störungsmeldung geschickt, aber bislang ohne Rückmeldung. (Bislang läuft mein Telefon noch über den alten Anbieter, deshalb hab ich bisher die Hotline nicht angerufen.)

Ich wohne im PLZ-Bereich 42, Bekannte aus meiner näheren Umgebung (gleiche Stadt, eine Straße weiter) haben jedoch keinerlei Probleme. Mein Internet funktioniert auch ohne (für mich merkbare) Einschränkung.

Wäre sehr dankbar, wenn irgendwer einen Tip für mich hätte! Ich habe erst seit einem Monat den Kabelanschluss und keine Ahnung von der Technik, bitte also keine Grundkenntnisse erwarten. :oops:
Creepy
Kabelneuling

Re: Alle Sender weg!!

Beitragvon pilotprojekt » 08.11.2008, 14:04

Hallo
Einfache Frage: Wie sieht denn das ganz normale Analoge Bild aus ? Wenn das auch bescheiden ist, als erstes Anschlusskabel von ADO zur Box bzw FS Gerät wechseln.
pilotprojekt
Kabelexperte

Beitragvon Creepy » 08.11.2008, 14:27

Und da geht´s schon los - ich hab keine Ahnung, was ADO und FS heißt... Und nicht mal bei deiner Frage bin ich mir sicher.

Wenn ich das Antennenkabel von der Wandbuchse direkt mit dem Fernsehgerät verbinde, empfange ich vielleicht eine Hand voll Programme. Die Qualität bei den paar ist nicht berauschend, aber akzeptabel. Sender wie ARD, Pro7 etc. sind da jedoch auch nicht dabei.

(Möchte noch mal betonen: ich habe wirklich GAR KEINE Ahnung - wie man merkt - sorry...)
Creepy
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 08.11.2008, 14:38

Wenn keine Ahnung, dann Störung per TELEFON melden.
Online kannste vergessen, wie hier schon etwa 1000x erwähnt.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 09.11.2008, 02:58

Creepy hat geschrieben:Und da geht´s schon los - ich hab keine Ahnung, was ADO und FS heißt... Und nicht mal bei deiner Frage bin ich mir sicher.

ADO= Antennensteckdose oder Anschlussdose
FS= Fernseher

:streber:
gordon
Glasfaserstrecke

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia